Youtube langsam trotz schnellem Internet

Pixel33

Ensign
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
216
Hallo zusammen,

habe die Surf and Phone Flat 18 von Mnet, lade mit 1,5MB runter und mit 1 MB hoch bei 30-40 ping. Bisher liefen YT Videos immer direkt von Start weg mit Full HD Auflösung ohne Ruckler durch, wie das zu erwarten ist mit dem Tarif.

Seit einigen Tagen aber starten YT Videos automatisch mit 480!p Auflösung, schalte ich auf Full HD laden die Videos kaum selbst wenn man einige Minuten vom PC weg ist. Mit 720 laufen die Videos mit Rucklern durch, nur mit 480 läuft es ohne Probleme. Problem habe ich mit Firefox, Chrome und Internet Explorer....

Jemand eine Idee was das ist?

Edit: Sehe gerade bei Steam lade ich aktuell nur mit 700-800kb, laut Net Limiter läuft sonst nix im Hintergrund. Keine anderen Personen im Netzwerk.

Benutze einen TP Powerline Adapter die Anzeige "Powerline" leuchtet rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu wenig Infos... Welcher Router? Welche Endgeräte? LAN oder WLAN oder dLAN? Welche anderen Video-Anwendungen?

MfG Bam
 
Erstmal direkt per LAN am Router testen.
 
Ich hatte vor ein paar Tagen mit Youtube das selbe Problem,
Speedtest und downloads waren unauffällig,
scheint an Youtube oder dem plugin zu liegen.
 
Zurück
Oben