Youtube Live Stream über z.B. Heimanlage hören oder Fritzbox verteilen

Roesi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.359
Gerade kam mein Kind zu mir.
Live Stream über Youtube anhören ohne immer Youtube auf Handy oder PC offen zu haben.

Lässt sich dies hören wie Internetradio?
Oder über die Fritzbox verteilen lassen?

Fragen über Fragen, bei der Suchmaschine meines Vertrauen bin ich einfach nicht weiter gekommen.

Hier noch der Live Stream um welchen es sich handelt.
 
Mit welchem Gerät soll das ganze denn angehört bzw. abgespielt werden? Verteilen kann eine FRITZ!Box das im Grundzustand nicht; mit Freetz könnte man da was basteln, finde es aber leichter, YT direkt auf dem Endgerät zu empfangen.
 
Fire TV erscheint mir als einfachste Lösung, wenn AV Receiver vorhanden. Einfach dort gesteckt. Wenn HiFi Receiver, Verstärker im Spiel, Rückkanal der Glotze verwenden.
Nachteil- TV muss laufen also bedingt anwendbar(Strompreise).
 
Zuletzt bearbeitet:
Youtube Vanced streamt auch ohne Display und blockiert lästige Werbeunterbrechungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
VLC-Player (Android, iOS, Linux, Windows) kann auch YT-Streams im Vor- und Hintergrund empfangen. ;)
(Natürlich ohne Werbung, Beschreibung, Chat- und Kommentar-Funktion)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
vlc kann auch im Netzwerk streamen. Vielleicht genau das was er sucht. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Youtube Premium. Content kostet nunmal Geld.
 
Na, da ja jetze doch alle die Gehimtipps rausposaunt haben, schließe ich mich dem an ;)
Ergänzung ()

VLC ist auch eine gute Idee, weil das ja nur ein einziges Video ist
 
Zurück
Oben