YouTube-Nutzer

carlo98

Cadet 3rd Year
Ich habe als Neuling YouTube entdeckt und bin überrascht, was man da alles findet.
Welche Bedingungen sind ans das Herunterladen z.B. von Musiktiteln ausschließlich für den privaten Gebrauch geknüpft, ist die Downloadmenge begrenzt und wo finde ich diese Links zum Downloaden? Für die Profis ist das bestimmt eine blöde Frage, aber jeder hat mal bei Null angefangen - ich hoffe, es hilft trotzdem jemand. Wie ist die rein rechtliche Situation zu meinem Problem? Ein Sprichwort sagt ja: Wecke niemals schlafende Hunde - ich werde es auch vermeiden.
Gruß
carlo

Rechtlich ist es ne grauzone, soweit ich weis.

runterladen kannst du alles mit Tools wie dem Firefox-plugin "Download Helper" oder mit direkt auf youtube zugeschnittenen tools wie dem youtube-downloader.

Also ich würde mir die Videos nicht unbedingt runterladen, nur, weil da eine bestimmte Musik läuft. Im Normalfall ist die Qualität lausig, weil stark komprimiert wurde.

naja, die 720p inhalte sind doch nun nicht persé unansehnlich.

filmtrailer oder Game-Szenen sind doch damit ausreichend detailliert.

Naja, Trailer sind ja nun nicht unbedingt das, was man gerne auf seiner Platte archivieren möchte. ;)
Ich behaupte, mindestens 99% der YT-Videos sind von der Qualität her einfach grottig. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber mit der Prozentzahl dürfte ich nicht weit von der Realität entfernt sein.

Zurück
Oben