youtube-podcast: weder blendet monitor ab noch andere aktion möglich

ed_lumen

Captain
Registriert
März 2008
Beiträge
3.662
das finde ich ungut: ich bekomme eine mail mit dem verweis auf ein podcast, die installierte youtube-app öffnet ein browser-fenster, das wiederum blendet sich zu keiner zeit der langen laufzeit ab (braucht entspr. strom) und ich kann während der ganzen laufzeit offenbar nicht mal auf zb meine mails gehen, ohne daß das podcast abbricht. was muß ich tun, damit a) sich das fenster abblendet, b) der podcast im hintergrund läuft und ich anderes tun kann, zb mails lesen etc?
 
oh falsches forum -.- mein fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei mir YouTube Vanced am Laufen. Das ist ne inoffizielle gemoddete Version von YouTube. Die erlaubt Hintergrundwiedergabe, sogar mit Display aus, oder du holst dir (ich glaube) YouTube Premium bzw. YouTube Music, was aber monatlich kostet.

Alternativ kannste, wenn du keine alternative YouTube App installieren willst, auch das Video im Browser anschauen. Im Firefox oder Chrome hat's vor Vanced bei mir funktioniert, wenn ich das Video abspiele, und dann einfach ne andere App starte, oder auf den Homescreen geh.
 
auch im browser (FF) geöffnet wird der bildschirm nicht nach den bei mir eingestellten 2min abgeblendet, und sobald ich auf den homescreen gehe, endet die wiedergabe. es liegt wohl daran, daß der podcast als video angesehen wird, dessen wiedergabe erzwungen wird bzw endet.

habe vanced nicht getestet, da zahlreiche bewertungen genau das monieren, was ich gerne hätte, daß man eben doch nicht bei abgeschaltetem display weiterhören kann. das schreiben die macher auch selbst: "Beim abspielen der Musik muss das Video immer zu sehen sein."

gibt es keine möglichkeit, abgeblendet zu hören? (ich werde youtube kein geld bezahlen)
 
ok, also ich kann nur sagen, dass Vanced auf meinen Galaxy Tab A 2016, und auf meinen Galaxy Note 9 funktioniert. Wenn ich ein Video abspiele, kann ich eine Andere App öffnen, und das Video ist Pausiert. Über die Statusleiste oben kann ich dann über die Benachrichtigung im Drop Down Menü die Wiedergabe fortsetzen.

Wenn ich das Display während des Videos oder auch wenn ich in einer Anderen App bin ausschalte, wird die Wiedergabe nicht pausiert.

Solange die Benachrichtigung noch offen ist, wird die Wiedergabe sogar automatisch fortgesetzt, und gestoppt, wenn sich mein Handy im Auto verbindet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200522-161159_Chrome.jpg
    Screenshot_20200522-161159_Chrome.jpg
    527,4 KB · Aufrufe: 157
ich hab nun vanced installiert. auch nach deinstallation von youtube (es lassen sich nur aktualisierungen deinstallen) und neustart meines android werden mir bei aufruf des podcasts nur FF oder YT angeboten. ich würde deinen vorschlag ja gerne ausprobieren ...
 
Zurück
Oben