Youtube Premium / Offline Playlist herunterladen

Theben_CB

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin in diesem Thread hier richtig mit meiner Frage.

Mein Dad feiert nächsten Freitag seinen Geburtstag. Für die Feier wünscht er sich, dass Musikvideos aus den 70er/80er im Hintergrund abgespielt werden. Leider gibt es am Veranstaltungsort kein Internet...

Gesagt getan. Fertige Playlists mit Musikvideos gibt es ja auf Youtube zu Hauf. Da ich gelesen hatte, dass man mit Youtube Premium Videos auch offline herunterladen kann, hab ich mir sofort den Probemonat zugelegt.

Nun zu meinem Problem. Ich finde nirgends auf der Browser Seite von Youtube eine Funktion mit der man die Playlists herunterladen könnte, um sie sich später offline wiedergeben zu lassen...Funktioniert, dass denn nur auf Mobilen Geräten? Mein Plan war, die Playlists auf seinem Laptop herunterzuladen und dort dann vor Ort via Beamer auf die Wand zu bringen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Vielen Dank bereits für eure Antworten

oder auch jdownloader. der frägt nach ob er das einzelne aktuelle Video oder die komplette Playlist herunterladen soll

• Gefällt mir
Reaktionen: quakegott
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Auf dem offiziellen Weg (Youtube Premium) ist es also für den PC nicht möglich?

hätte ich auch gesagt - jdownloader lädt wirklich alles runter ohne rücksicht auf verluste :D

Theben_CB schrieb:
Auf dem offiziellen Weg (Youtube Premium) ist es also für den PC nicht möglich?
Keine Ahnung, aber hast du es schon mal auf der offiziellen YouTube App (Tablet/Smartphone) ausprobiert?

Denk via App auf dem Tablet würds funktionieren. Allerdings wird dann wohl der Speicher nicht ausreichend sein

Eine gute App auf dem (Android) Tablet wäre NewPipe. Man kann Youtube Inhalte sowohl als Video, als auch als reine Audiodatei herunterladen. In beiden Fällen kann man die Qualität wählen, womit auch die Größe der Dateien beeinflusst wird.

Für so eine Playlist eigenen sich bei kleinem Speicher also Audiodateien in mittlerer Größe.

NewPipe ist kostenlos und Open Source. Außerdem zeigt es keine Werbung an, was auch die Nerven schont.
Der Download erfolgt über die ebenfalls Open Source und kostenlose PlayStore Alternative F-Droid.