YouTube Probleme mit dem pioneer vsx-528 am PC mit Surround

Dragonguarder

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
3
Hi:)

Ich habe leider absolut nichts ähnliches ergoogeln können, denke mir aber auch, dass die wenigsten
ihren Verstärker so nutzen. Erstmal die Daten:

Verstärker: pioneer vsx-528
Boxen: Vorne Teufel Ultima 40 und Hinten zwei kleine Teufel
Angeschlossen an PC über HDMI auf einer GTX 470 AMP! Edition von Zotac.
Läuft über NVIDIA High Definition Audio.
Bildschirm ist ein Samsung UE46D5000, also ein großer LED-Background Fernseher.

Wenn ich das Windowsaudiogerät auf Stereo schalte, funktioniert alles erste Sahne.
Möchte ich aber meine zwei kleinen Rearboxen einsetzen, die mir auch sehr wichtig sind,
dann ändert sich auf einmal einiges.

Kleineres Vergehen: Der Einsatz der Wiedergabe von Sound erfolgt extrem spät. Nicht
verzögert, sondern einfach rund 2 Sekunden stille bevor etwas zu hören ist.

Viel viel schlimmer: Es zeigt sich besonders deutlich bei Youtube, deswegen das Thema.
Sobald ich ein video wegklicke, also eine andere Seite besuche oder zurückgehe, dann
schaltet mein Bildschirm schwarz, Sound unterbricht ebenfalls, als ob das Signal abgerissen
wäre und rund 6 Sekunden später kommen Bild und Ton wieder.

Absolut unerträglich nervig und natürlich kein Weg seinen Abend zu genießen, wenn Ihr mich
fragt.
HDMI Kabel beide ausgetauscht bereits, kein Unterschied. Treiber sind natürlich aktuell, Onboard
Soundkarte per BIOS ausgeschaltet, kein Unterschied.

Sonst bin ich ratlos und am verzweifeln:( Kann mir jemand von euch gütigen Menschen vielleicht
helfen?

Beste Grüße
Georg
 
Ist der PC direkt an den Verstärker angeschlossen?

Oder vom PC an den Fernseher?

Wie ist der TV mit dem Fernseher verbunden (HDMI solo oder HDMI + SPDIF)
 
[GELÖST]

Meine Vermutung hat sich bestätigt. Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft, diesmal der Marke AMD (r9 280) und nun läufts einwandfrei. Scheinbar ist die Nvidia Software da nicht ausgereift genug.

Trotzdem vielen Dank an alle die sich mein Problem durchgelesen haben
 
Zurück
Oben