Youtube Tower ... rendern,schneiden,Bearbeitung

Hicky1988

Cadet 1st Year
Hi Leute

Ich bin zur Zeit auf der suche nach nem PC für mein Hobby bzw für etwas das mal Hobby werden soll!
Ich und nen Kumpel möchten Lets-Plays machen, einige kleinere Reallife sachen eca pp...

Wir haben aber gemerkt das mein zwar relativ neuer PC(reiner Büro-pc) und sein Uralt-PC da einfach zu wenig leistung haben.

Wir brauchen keine Grafikbomber auf Ultra spielen, sollte es aber mit dem vorgegebenen Kapital möglich sein, würden wir natürlich auch nicht nein sagen, wichtig ist uns das Spiele wie WachDogs,BF4 ruckelfrei und ordentlich auf HD laufen ... aufnahmeprogramm würde Dxtory und Fraps sein. Ich möchte 2 Bildschirme am PC anschließen können, also daher wäre eine Grafikkarte mit 2 anschlüssen für mich eigentlich ein muss, ich selbst würde um die 8GB Ram verbauen, mindestens eine ssd(>120Gb)-Festplatte fürs Betriebssystem und 1TB-Hdd, am besten sogar 2 HDD mit jeweils 1TB

Ich kenne mich grob mit der Hardware-materie aus(welche Bauteile sich gegenseitig ausbremsen sind für mich durch die extrem große auswahl kaum zu unterscheiden) und bräuchte daher eure Hilfe und zwar würde ich gerne einen Rechner für ca 600-650€ zusammen bauen(paar euro mehr oder weniger spielen dabei auch keine rolle, es darf halt nur nicht ausarten).

Ich hab vor Jahren mal einmal einen Zusammen gebaut und es ging eigentlich recht einfach, dadurch erhoffe ich mir ein paar Euro, gegenüber den fertigen PCs zu ersparen bzw mehr Leistung fürs selbe Geld zubekommen.

Eventuell habt ihr auch ne Idee wo man am besten die Teile zusammen kauft bzw welcher Shop da empfehlenswert ist, ich habe mich die letzten Tage bisschen informiert und würde Hardware-Versand.de als bezugsquelle nicht ausschließen.

Ich selbst Tendiere in Richtung Intel, wenn ich also die Wahl zwischen baugleiche Produkte zwischen AMD und Intel habe, dann lieber Intel, der PC sollte so gehalten sein das man ihn problemlos noch aufrüsten könnte, also lieber nen Motherboard das man nicht nach 1-2 Jahren wegen veralteter Technik weg hauen muss .... also ehr eines mit nem 1150 Sockel(wenn wir mal bei Intel bleiben)

Welches Gehäuse empfiehlt ihr mir, sollte schon Atx-Format haben ... aber da wird man ja förmlich auch überflutet von angeboten... sind da 50-60€ ausreichend für nen vernümftiges Case oder sehe ich mich da gezwungen tiefer in die tasche zu greifen?

Ja, ich hoffe auf viele nützliche und Interesante Vorschläge und Tipps und bin echt dankbar für jeden der uns weiter hilft.

MfG

Hicky

danke, laut der Liste, bin ich bei der 650€ Variante als Vorschlag, schon recht gut informiert, ich denke sogar einiges kann man da so ohne bedenken raus nehmen bzw mit der 800€ Variante ersetzen(zB das Netzteil), würde das gerne aber nochmal bisschen Individualisieren.

Gigabyte GA-H97-HD3, Sockel 1150, ATX

Intel Core i5-4460 in-a-Box

8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9

be quiet! SYSTEM POWER 7 500W - bulk -

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Cougar Solution ohne Netzteil

LG GH24NS bare schwarz

Edit: Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s

Die Fragen die sich mir jetzt noch stellen sind ...

.... ist bei der CPU schon nen Kühler mit bei? Wenn ja, ist der zu empfehlen oder doch lieber was effektiveres?
.... wie sieht es aus mit der SSD... reicht eine von Kingston oder ist Samsung schon ne Hausnummer? anscheinend ist die leserate bei samsung um ca 20% höher und leben tun sie auch länger, laut Herstellerangaben ... Edit .... ich sehe gerade das Samung in dem oben verlinktem Tread als SSD empfohlen wird also hab ich mir für die Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s entschieden

und die wichtigste Frage ...

Grafikkarte ...gibt es ne alternative, sagen wir mal für 200€ die besten Grafikkarte derzeitig auf der Markt, wäre schon was feines ....

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

Momentan bin ich in der Lage ein bisschen mehr zu investieren, hab die letzten wochen noch nen paar groschen zusammen gekratzt und liege momentan bei nem Budget von ca 800€

Liste(ich hoffe man kann sie öffnen :P)

Bedanken möchte ich mich noch bei NANDO, er hat mir viele Fragen beantwortet und hat viel fachwissen bewiesen....

Wenn ich diese Zusammenstellung zum laufen gebracht habe möchte ich in den nächsten Wochen(sobald ich noch den ein oder anderen Groschen gesammelt habe) das System weiterhin aufrüsten

dazu kommt noch

mindestens 1 x 1TB Platte
2 weitere 8GB Crucial Ballistix

und wenn ich noch nen dicken groschen finde kommt noch mal ne 290(x) in den Rechner

das hat zwar dann schluss und endlich irgendwo nen Kampfpreis von ca 1000-1100€ aber dann wäre der Rechner eigentlich für mich perfekt und mit dem jetzigen Teilen kann man schon mal anfangen...

Was ich noch suche ist nen Gehäuse um die 50€ .... kann mir da jemand nochmal bei helfen? ich wollte eigentlich den Cooltek aber der ist im preis gestiegen und war vorher schon knapp im Budget ...

Edit:Es wird wohl doch der Cooltek, erst ist der preis um knapp 4 € gestiegen und nun wieder um knapp 5€ gefallen und das innerhalb von 15 min, ich scheck das zwar nicht aber mir solls egal sein

MfG

Hicky

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben