Youtube: Video hängt kurz und Ton wiederholt sich bei Qualitätsänderung

MTR972

Cadet 1st Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich habe in letzter Zeit öfters Probleme bei der automatischen Qualitätsänderung bei Youtube.

Im Normalfall sollte das Video ja bei der Änderung in HD ab einer Stelle in HD weiterlaufen, davor eben noch in geringerer Qualität. Seit einigen Wochen ist es jetzt aber so, dass das Bild stehen bleibt und sich die Tonspur von vor 2 Sekunden wiederholt wird. Wenn der Ton das Bild wieder eingeholt hat, läuft beides weiter und dann mit der geänderten Qualität.

Kennt jemand das Problem und / oder eine Lösung dafür? Ich könnte natürlich die automatische Qualitätsänderung ausschalten, aber die würde ich schon gerne nutzen.

Ich hab das Forum hier nach dem Problem durchsucht, aber nicht fündig geworden.

Danke schonmal im Voraus!
Viele Grüße
MTR

Ja, ich habe dieses Problem auch (Chrome). Mir hat nur geholfen, auf Pause zu drücken und dann die Qualität zu ändern... das ist aber natürlich nicht so komfortabel.

Ich wäre auch an einer Problemlösung interessiert :)

Gruß

Eventuell mal eine neue flash Version installieren, könnte helfen. Oder mit nem downgrade austesten.

Ganz ehrlich, ich glaub da kannste nicht viel machen. Mit jedem neuen Update des Flashplayers passiert irgendein neuer Mist.

Neu bei mir ist jetzt die Eigenheit, dass viele Videos bei 18 Sekunden einfach wieder von vorne anfangen oder zumindest eine ganze Ecke zurückspringen - egal bei welcher Qualität - und erst dann durchlaufen. Oder ich klicke direkt dahinter, dann geht es auch weiter.

2014, und immer noch kein bugfreies Flash.

Das Problem besteht auch mit der neusten Flash Player Version und Firefox 26.
Ich gehe mal davon aus das es ein kleiner Ableger vom G+ Bug ist. Sämtliche G+ Benachrichtigungen funktionieren derzeit nicht.

Also einfach mal abwarten was passiert.

Ich habe erst vor kurzem aus Sicherheitsgründen meine Flash Player Version von März 2013 auf die neuste geupdatet. Gleiches gilt für Firefox. Mit der Version von März 2013 bis zu dem Tag als ich das Update durchgeführt hatte, hatte ich nie Probleme!

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Antworten.

Ich weiß zwar nicht, warum ich der beste Youtuber sein soll (ich meine Ironie rausgehört zu haben ;-) )

Ich nutze Chrome und hab alles aktuell. Ich hab mich jetzt mal für die HTML5-Beta "beworben" und das erste Video hat schon mal besser geklappt.

Ich frage mich, warum Youtube nicht beim Laden des Videos direkt die höchste Qualitätsstufe lädt... Vielleicht kommt das ja mal..

Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen.

Viele Grüße
MTR

Zurück
Oben