Youtube - Video laden nur noch langsam oder spielen nicht mal mehr ab

• Ersteller Ersteller LLORT
  • Erstellt am Erstellt am
L

LLORT

Gast
Moin Jungs!

Ich hab die letzten Tage, beziehungsweise seit einer guten Woche massive Probleme mit Youtube. Geht das anderen auch so? Ich mein ich bin allgemein nicht gut bedient dank meiner DSL 2000 Leitung. Aber inzwischen kann ich nicht mal mehr 360p-Videos ansehen, beziehungsweise erst wenn sie, je nach Länge, gute 15 Minuten gebuffert haben. :mad:

Wollte eben ein Video ansehen, welches ich vor ein paar Tagen begonnen habe. Und es funktioniert nicht, es lädt erst eine Weile und dann bekomme ich nur noch die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten, versuche es später erneut." :mad:

Hat da jemand ähnliche Probleme? Videos ansehen wird dort echt zur Qual. :(

Achja, benutzt wird:

Google Chrome
FRITZ!Box WLAN 3170 (verbunden via LAN)

Ja proxfree.com ist die lösung nimm den United States (DC server und es läd ratz fatz.

Ja, auch hier genau das selbe seit ca. einer Woche. YouTube ist zeitweise unbenutzbar. Egal, ob 1080p oder 240p alles lädt gleich langsam. Das ist definitiv Providerseitige Drosselung. Eine absolute Frechheit. Dabei bin ich nicht bei der Telekom, sondern (gezwungenermaßen) bei nem kleinen Regionalanbieter.

Bei mir auch. Weder bei meiner 50 MBit noch meiner 155 MBit Leitung :P Beide allerdings von der T-Com... vllt. hat die Drossel schon eingesetzt ;)

Laggy.NET schrieb:
Ja, auch hier genau das selbe seit ca. einer Woche. YouTube ist zeitweise unbenutzbar. Egal, ob 1080p oder 240p alles lädt gleich langsam. Das ist definitiv Providerseitige Drosselung. Eine absolute Frechheit. Dabei bin ich nicht bei der Telekom, sondern (gezwungenermaßen) bei nem kleinen Regionalanbieter.

Schau post 2 die Lösung des Problems :D

-Overlord- schrieb:
Bei mir auch. Weder bei meiner 50 MBit noch meiner 155 MBit Leitung :P Beide allerdings von der T-Com... vllt. hat die Drossel schon eingesetzt ;)

Nein, du bekommst wenn dann einen Brief wo dir ein neuer Vertrag angekündigt wird, selbst dann reichen 400Kbit/s noch aus um 720p schnell laden zu können ;)

@Boekki

Vielen Dank für den Link. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass es so nen schnellen kostenlosen Proxy gibt. 1080p Lädt nun wieder mit voller Geschwindigkeit. Die 16k werden voll ausgelastet. Klasse. :)

Boekki schrieb:
Nein, du bekommst wenn dann einen Brief wo dir ein neuer Vertrag angekündigt wird, selbst dann reichen 400Kbit/s noch aus um 720p schnell laden zu können ;)

Nicht so ganz, wenn die Bitrate (Audio & Video) insgesamt mehr Transfer benötigt als geliefert werden kann dann funktioniert auch das nicht und welches HD-Video hat schon eine solche Bitrate ;)

Bitrate.png

Zuletzt bearbeitet:
NyuChan schrieb:
Nicht so ganz, wenn die Bitrate (Audio & Video) insgesamt mehr Transfer benötigt als geliefert werden kann dann funktioniert auch das nicht und welches HD-Video hat schon eine solche Bitrate ;)

Anhang anzeigen 338950

Naja eigentlich funktioniert es schon, da ich vor meiner 6000er Leitung ne 2000er hatte mit 260Kbit/s und selbst da konnte ich 720p normal schauen ohne zu warten ;)

MARV-89 schrieb:

Hey, danke Dir, hab ich probiert, es ist aber keine Besserung zu sehen. :(

NyuChan schrieb:
Eventuell hilft ja eine nette Nachricht ;)
http://www.telekom.de/kontakt

Schon erfolgt, abwarten!

Laggy.NET schrieb:

Scheint hier auch eine Drosselung zu sein, ist echt eine Frechheit. :mad:

@Boekki
Nö, falsch. Ne 2000er Leitung hat 2000 kBit (was die selbe Angabe wie die Videobitrate ist heist ja -> BIT <- Rate) was 2 MBit sind. Das wiederum sind 250 KByte oder 250 KB pro sekunde. (auch KB/s)

Im Klartext: für ein Video mit ner Bitrate von 8 MBits oder 8000 kBits benötigst du ne 8000er Leitung die 1000 KB/s schafft, also knapp 1MB/s

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja entschuldige ich meine ja Kb/s und nicht Kbit/s sry :D

Habe 16.000er DSL, und bei mir laden die Videos auch langsam, Leitung ist aber in Ordnung.
Denke aber es liegt an der Telekom, hab da mal was gelesen das die Telekom keine Gebühren für eine Backbone in der USA zahlen und deshalb TelekomKunden in Stoßzeiten in die Röhre schauen.

Zurück
Oben