YouTube Video vollfläching im nicht maximierten Fenster anzeigen

ParcivalCardeni

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
70
Moin,

ich suche eine Browsererweiterung für Chrome, welche das Video im Kinomodus innerhalb des Fensters wie beim Modus Fullscreen auf den kompletten Viewport zoomt. Zum Verständnis: Mein Browser läuft im Fenster auf einem 4K Monitor. Der Viewport des Fensters ist auf FullHD eingestellt. Das Fenster schwebt da also einfach herum. Spiele ich nun ein YouTube Video ab, so soll dieses FullHD auf der vollen Fensterfläche angezeigt werden (also in FullHD). Der Kinomodus von YouTube lässt oben immer die Suchleiste stehen und verschwendet unten auch noch Platz.

Kennt da jemand was?
 
das könntest du mittels CSS selber herstellen, im FF gibts das https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/stylish/ ACHTUNG das bitte nicht mehr Verwenden, auch nicht im Chrome, wo man extra CSS auf Webseiten applizieren kann. Für Chrome gibts https://chromewebstore.google.com/detail/stylus/clngdbkpkpeebahjckkjfobafhncgmne

Für YT im Kinomodus zb:
CSS:
#masthead[theater]{
    display:none;
}

ich hab mal YT untersucht und im Element <ytd-masthead> erscheint das Attribut "theater" wenn der Modus aktiv ist

Masthead ist btw die Leiste oben
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst eigentlich nur /watch?v= durch /embed/ ersetzen. Da gibt es doch bestimmt Addons, mit denen man URLs so nach Muster umbauen kann
 
@netzgestaltung
Habe es mal mit dem Stylus probiert. Der Head ist weg. Sprich dann muss ich nun solange rum friemeln, bis das Video so angezeigt wird wie ich es brauche. Hatte gehofft, es gibt schon was fertiges. Vielleicht hat ja jemand passenden Code, der in Stylus funktioniert. Ich hoffe einfach mal. ;)

@jlnprssnr Ja, kann man manuell ersetzen, man verliert dann aber leider die Navigationsmöglichkeiten. Wäre schon praktisch, wenn man über die Taste "t" einfach in den Modus wechseln kann und dann da auch wieder rauskommt via "t". Aber trotzdem eine gute Idee.
 
Bei mir sieht das nun so aus:

CSS:
@-moz-document url-prefix("https://www.youtube.com/watch?v=") {
  body {
    overflow-y: auto;
  }

  #masthead[theater],
  ytd-watch-flexy[full-bleed-player] #below,
  ytd-watch-flexy[full-bleed-player] #secondary {
    display: none;
  }

  ytd-watch-flexy[full-bleed-player] #player-container {
    position: fixed !important;
  }
 
  #full-bleed-container {
    position: fixed !important;
    height: 100% !important;
    max-height: 100% !important;
    top: 0px !important;
  }
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben