Youtube videos funktionieren in keinem Browser, was tun?

Aekoric

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
239
Hallo!

Ich habe gestern mein System neu aufgesetzt, da ich mir eine SSD zugelegt habe. Nachdem alles frisch installiert war habe ich auch meinen üblichen Browser Firefox aufgespielt mit den Addons (die ich davor auch schon hatte): Adblock Plus, Noscript, Greasemonkey und Enhanced Steam. Ich war dann für ein paar Stunden auch mit allem zufrieden bis ich irgendwann gemerkt habe, dass Youtube videos nur sporadisch abgespielt werden also manchmal ja aber sehr sehr viel öfter passiert quasi einfach nichts. Das betrifft selbst die Werbung davor, die dann nur ein stillstehendes Bild anzeigt. Ich dachte zwischenzeitlich es gibt einen Unterschied zwischen langen und kurzen Videos, dass die langen eher nicht funktionieren, glaube aber nicht das es so ist.

Ich bin mit Win 7 64 unterwegs und habe eine 50k Leitung von O2.

Was ich bisher probiert habe:
Flash nach Anleitung auf Adobe komplett zu deinstallieren und wieder installieren
Habe mir andere Browser angeschaut (Chrome und Nightly haben dasselbe Problem, IE zeigt zumindest an bei den Videos das ein Fehler aufgetreten ist, anstatt das nichts passiert)
Safemode von Firefox
Neuinstallation von Firefox

Weiter weiss ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr und es ärgert mich schon sehr, dass die Videos dort nun nicht funktioinieren. ARD, Vimeo, Dailymotion habe ich alle nochmal angetestet und dort funktioniert alles einwandfrei.
Manchmal passiert es übrigens, dass das video dann halt nach einiger Zeit die man wartet doch funktioniert, genauso kann es aber sein, dass es dann für 3 sekunden läuft, abbricht und dann wieder gar nicht geht (für immer quasi).
 
Zuletzt bearbeitet:
mit aktivierter Hardwarebeschleunigung wird ja auf die Grafikkarte zugegriffen. Also: Grafikkarte welche? Treiber? Welcher Treiber? Controller-Treiber fürs Mainboard?

lg
fire
 
Bei mir bleibt es ja nur nicht immer schwarz, eben ging zum Beispiel wieder ein Video, das ist dann aber immer 1 von 10

Ich habe eine GTX 560 Ti mit aktuellsten Treibern (332.21)
Was genau ist mit Controller Treibern gemeint? (Der Begriff sagt mir so nichts) Meinst du einfach wie aktuell meine Mainboardtreiber sind? Wenn ja: Bis auf den Soundkartentreiber sind alle noch von der original CD und nicht aktueller.

@braumeister: Ja Flash ist installiert und hatte ich bereits auch einmal komplett runtergehauen und neu aufgespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Im O2 Hilfeforum gibt es wohl einige Leute mit quasi dem gleichen Problem wie ich es habe. Da ich aber ja gestern am formatieren und neu aufspielen war hab ich das Problem erstmal in Richtung meines Rechners gesehen. Vielleicht ist es ja doch o2
Hat noch jemand Ideen zu der Sache? Wäre blöd jetzt mein leben lang keine Youtube videos mehr schauen zu können ;)
 
Bin gerade zu Besuch bei meinen Eltern und diese haben sogar (noch) O² hoffe es geht naher bei mir (KD) auch problemlos.

Das Problem jetzt mit dem Drecksverein von O² in Zusammenhang zu bringen bin ich nicht drauf gekommen. :D

Vier lange Wochen müssen sich meine Eltern dann wohl noch mit rumschlagen...
 
Auf meinem ipad geht es zwar interessanterweise schon (über die verbindung mit dem Router) aber deutlich langsamer als sonst und immerhin eines der Videos die ich vorhin mal gestartet habe gingen nicht.
Also ist vielleicht doch irgendwas nicht so ganz in ordnung bei den Telefonica Herren
 
Aus dem O2 Forum nun die Lösung, zumindest für mich:

Verwende einen Proxy, damit sollte es gehen. Ich bin gerade über meine Uni drin und nun funktionieren alle Videos zu 100%. Mit Addons habe ich zwar noch nicht wieder ausprobiert aber immerhin etwas.
Laut dem User der dort die Lösung präsentiert hat liegt es wohl an den Google Servern die solche Probleme immer mal wieder produzieren.
 
FoxyProxy ist sehr easy (Firefox addon) und man kann mit 1em Klick zwischen default und dem proxy umstellen. Du brauchst halt nur einen Proxy. Meiner von der Uni geht nur mit Benutzername aber es gibt bestimmt irgendwelche anderen öffentlichen vertrauenswürdigen die man da einstellen kann. (Oder auch nicht, kenne mich in Sachen Proxy nicht besonders gut aus)
 
Das ist ein vermutlich deutschlandweites Problem von O2 bzw. Alice.

Das Problem ist Client unabhängig - am PC, iPad, iPhone, Mac oder auch auf der WiiU habe ich das Problem! Nutze ich das geteilte Netzt von meinem iPhone (Telekom) läuft alles wunderbar.

Das kann doch nicht deren ernst sein, wie soll das zusammenhängen?
 
Es gibt scheinbar leider trotzdem nur vereinzelt Leute bei denen das Problem auftritt, sonst wäre das sicher ein größerer Sturm der Entrüstung. Man kann sicher mal bei O2 nachhaken und sich dort melden/beschweren mehr fällt mir aber auch nicht ein
 
Ja das stimmt schon, sollte aber eigentlich erst gar nicht passieren.

Bei mir funktioniert übrigens wieder alles wie sonst auch gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben