Youtube Videos verlangsamen Internet extrem

Yakusio

Ensign
Hey,

kurz und knapp:
Wenn ich irgendein Video auf Youtube anmache wird mein Internet extrem langsam. Ähnliches bei Vimeo etc.
Seiten werden nur noch extrem langsam aufgerufen und so weiter.

Ich weiß, es ist nicht viel aber ich weiß echt nicht was ich da noch sagen soll.

Schon probiert:
Chrome Profil löschen.
Alle AddOns löschen
Andere Browser ausprobiert (Firefox)

System:
Win 8 (auf SSD)
Chrome (neueste, auf SSD)
965
5850
8GB

Wichtigste Informationen fehlen!

Internetverbindung
Netzwerk
Router

Ups,

mea culpa. Genau die wollte ich eigentlich primär angeben:

Also:
Kabel Deutschland
32k
DLink DIR615

EDIT:
An der Verbindung sollte es eigentlich nicht liegen. Veschiedene Tests (Speedtest.net;speedtest.qsc.de) sagen dass meine Verbindung in Ordnung ist.

Aus Erfahrung kann ich sagen, das vor allem bei Kabel die Leitung, bei einem einzigen hohem Datentransfer, arg leidet und so ein Aufbau einer Webseite ziemlich langwierig vonstatten geht. Mitunter meldet der Browser auch keine Verbindung.
Man hat eben die Wahl (bei mir) zwischen 12MB/s(KabelBW 100MBit) oder 1,8MB/s (Telekom 16MBit). Da verschmerz ich mal eben so dieses kleine Problem und warte, bis der Download vollendet ist.

Problem:

Ich kann mich nicht daran erinnern jenes Problem unter Win7 gehabt zu haben. Kann aber auch sein, dass ich viel intensiver (/paranoider) Probleme wahrnehme, seitdem ich meine SSD habe.

videos mit 720p und 1080p werden bei youtube mit fullspeed von anfang an geladen - das heisst - solange ist jede leitung dicht bis das video im zwichenspeicher ist - erkennste an den weissen strich unten beim video...das ist normal.
ich habe ne 128 mbit tc leitung - solange videos cachen - geht nix

Interessant!

Nur wieso habe ich davon früher nichts mitbekommen ? Und was ist wenn man mal ein 45 Minuten Video oder so hat ? Dann kann man ja knicken in der nächsten Zeit zu surfen (und nebenbei das Video anzuschauen)...

weil es die auslastung vom anbieter drauf ankommt - das heisst - du hast nicht jeden tag die selbe bandbreite - mal mehr mal weniger.
man nennt das tolleranz verhalten bei kabelleitungen - check deine geschwindigkeit was du aktuell raus bekommst - starte evtl. dein kabelmodem neu oder ruf beim anbieter an das sie deine line resetten

Yakusio schrieb:
Problem:

Ich kann mich nicht daran erinnern jenes Problem unter Win7 gehabt zu haben.
Böses Windows 8.
Rückschritt ist die Zukunft!!
Wenn jetzt noch einer mit XP kommt muss ich brechen..... .
Subjektive Wahrnehmung. Und mit Kabel sind augenscheinlich weniger simultane Verbindungen möglich, wie ich es in meinen bisherigen Erfahrungen erkennen konnte.

Das gehört zu den Dingen die ich zu aller erst gemacht habe (siehe 1. Post [außer dass mit dem anrufen, ich will echt nicht bei KD anrufen. Da arbeiten echt nur Nullen]).

Ohne Video:
Ping: 7 ms Download: ~32000 (Quelle Speedtest.net).

Wenn ich den Test mache während ich ein Youtube Video in FullHD anschaue, dann sind die Werte folgende:
-Leer-

Der Test startet einfach nicht, es blinkt einfach auf der Seite (Speedtest.net).

Man, das ist echt doof.

@HardlineAMD:
Ich habe nie etwas gegen Win8 gesagt. Ich habe nur gesagt, dass ich es so wahrnehme, dass könnte an folgendem liegen

a) an einer falschen Konfiguration meines Systemes liegen (ist meine erste SSD; da kann man anscheinend vieles falsch machen)

b) ich nehme es nur so wahr, weil meine Rezeptoren für Geschwindigkeit einfach 'intesiver' geworden sind (Stichwort: "Ich habe für die SSD so viel Geld ausgeben, da muss die sich auch lohnen")

Zuletzt bearbeitet:
(ist meine erste SSD; da kann man anscheinend vieles falsch machen)
Ich wüsste nicht was man falsch machen kann unter Win7/8 bei einer SSD....(Ist alles schon automatisiert).

Benutzte anstatt "speedtest.net" oder ähnlicher Seiten einfach mal die Konsole und lass dauerhaft einen Ping auf z.b. google.de durachlaufen.

Ich selbst bin bei Kabel BW 50k Leitung. Mein Ping von auf Google.de geht von 15 auf 30-40 hoch wärend ich ein Video auf Orginal stream.

Schau auch mal auf der Website deines Anbieters nach ob es grad Wartungsarbeiten in deiner Nähe gibt. Gab es bei mir auch schon öfters und dann wird gedrosselt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zur SSD-Sache:
Naja, es soll wohl Nutzer geben die vergessen AHCI zu aktivieren *hust*

Zur Ping Sache:
Hab das gerade gemacht (per "ping www.google.de -t"; hoffe dass war richtig):

folgende Ergebnisse:
vor dem Video: 7ms
während des Videos: 47-48
verlorene Pakete 3/52

edit:
gerade bei KD angerufen (sind ja angeblich 24/7 erreichbar):
"Hallo ? Hallo ? Man hört Sie ganz schlecht, hallo ?Ich kann sie leider nicht verstehen. Es liegt wahrscheinlich an unserem System, da wird nämlich grad dran gearbeitet, rufen sie bitte morgen früh nochmal an".

edit2:
Aha! Mit YouTube unter HTML5 funktioniert das alles ziemlich gut! Es könnte also an dem guten alten Flashplayer liegen!

edit3:
Ich weiß, dass es um diese Uhrzeit eh kein Schwein liest, aber vielleicht morgen früh..
Folgendes habe ich gemacht:

Im Chrome herausgefunden wo das Chromeinterne Flash sich befindet, und die dazu gehörige DLL gelöscht.
Flash manuell installiert.
Im "about: plugins" Menü, letzteres aktiviert.

Folgende Ergebnisse beim Pingtest (mit google.de) für Flash:
7ms (vor dem Video)
knapp 3500ms (während des Videos in 1080P)

Folgende Ergebnisse beim Pingtest (mit google.de) für HTML5:
7ms (vor dem Video)
10ms (während des Videos in 1080P)
Ergänzung ()

Ich bumpe das hier mal ganz dezent...

Zuletzt bearbeitet:
Aha!

Hab jetzt die Beta Installiert und es mir Firefox ausprobiert und siehe da:
Der Ping springt zwar auf 60-80 (vereinzelt auf über 500) aber das parallele Surfen funktioniert teilweise besser...hm.

Je länger das Video lädt, desto schlimmer wird...so kommt es mir zumindest vor.

Weitere Tipps sind erwünscht :D

edit:
Hab über about: plugins jetzt beim Chrome das interne Flash ausgeschaltet und jetzt läufts über die Beta. Selbe Ergebnisse wie oben.

edit2(06.02.2013):
Hmm...irgendwie will mir der Gedanke nicht aus dem Kopf, dass an meiner SSD liegt. Hab schon nachgeguckt aber nichts gefunden, weiß einer von euch zufällig wie man Flash verschiebt (also SSD->HDD), per mklink den "AssetCache" Ordner verschieben will Windows nicht..."Syntaxfehler" ://

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben