youtube werbung in eigenem video - mindestlänge?

Gamer20

Lieutenant
hallo leute!

wenn ich in meinen eigenen videoswerbung schalten lassen möchte, wie lang muß das video mindestens sein?

ich weiß es gibt noch andere kriterien, mich interessiert aber erstmal (da ich am videobasteln bin) wie lang das video sein muß.

2. kann ich nach dem upload direkt einen "antrag" bei youtube stellen oder muß ich das video mindestens ein paar wochen oder monate online haben?

oder

brauche ich mindestklicks, bis youtube meinen antrag bearbeitet?

Video hochladen und Monetarisierung einstellen. Dann wird der Dollar-Button in der Regel gleich grün. Wenn er grau wird, bei Musikunterlegungen z.B. wo die Rechte bei jemanden liegen, dauerts ca. 1-2 Tage bis die Monetarisierung dann aber doch abgelehnt wird ^^

Was bekommt man da eigentlich so als normal User ohne besondere Partnerschaft etc. ca. pro 1000 Aufrufe?

hmm ja das mit der musik das ist schwierig. wenn ich musik nehme, die ich kostenlos nutzen kann, wird das dann auch abgelehnt? dürfte eigentlich nicht oder?

möchte ungern die langweiligen musikuntermahlungen von den videoschnittprogrammen verwenden.

@zoz Also je nach dem wie viel auf die Werbung geklickt wird. Im Mai hatte ich z.B. 0,07€ pro Klick bei einem durchschnittlichen CTR von 2,97% -> Also bei 100 Videoaufrufen klicken durchschnittlich 3 Personen auf die Werbung und man verdient 21 Cent ;)

@Gamer20 Es gibt auch freie Musik, die youtube durchgehen lässt. Allerdings werden das oft "langweilige Musikuntermahlungen" sein ;) Weiß jetzt nicht die Seiten aber google mal nach lizenzfreier Musik. Du kannst dir auch von den Plattenlabels die Genehmigung einholen wenn du Musik von Künstlern einfügen willst ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok danke, naja ich hatte mir musik von jameno besorgt (martin oakson). das kann man auch runter laden, hoffe das klappt.

im notfall muß ich das video am ende nochmal mit einer anderen musik hochladen.
Ergänzung ()

noch eine frage wegen monetarisierung:
bei mir ist der button grün, das dollarzeichen dunkelgrau (oder dunkelgrün?)

wenn ich dann auf den grünen button klicke, komme ich ja zum video, wo ich die mone. deaktivieren kann und dort steht rehts aber ein grüner button mit einem weißen dollarzeichen und es ist angeblich frei gegeben.

was stimmt nun von beiden buttonvarianten? das im videomanager oder in den eintstellungen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben