Ypsilon.net AG - Paygate - Wartezeit ?

Phnxz

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe vorhin Flüge für unseren Urlaub gebucht. Bezahlen wollte ich per MasterCard, welche ja neuerdings den SecureCode benötigt.

SecureCode zurückgesetzt, und neueingetragen. Nun läuft seit ca. 20 Minuten der Ladebildschirm der Ypsilon.net AG - Paygate Seite durch. Andere Tabs funktionieren ja auch problemlos.

Meine Frage ist nun ob diese "enorme" Wartezeit so normal ist oder ob ich anders reagieren sollte. Normalerweiße ist ja nicht sonderlich ratsam den Bezahlvorgang abzubrechen.

Eine Buchungsbestätigung habe ich nach der Buchung direkt von "Online-Reisebüro" erhalten, welches mich dann veranlasste die Bezahlung durchzuführen.

mfg Phnxz.

Das ist ja interessant, wusste gar nicht, dass man direkt via Yp buchen und zahlen kann. Dachte immer, dass das nur eine Schnittstelle wäre, welche für die Reiseunternehmen online Billigflüge (also keine AMA/SAB/TT) anbietet.

Bei welchem Online-Reisebüro hast du das denn gebucht?

Ob ich direkt mit Yp bezahle weiß ich leider nicht. Vielleicht wurde auch nur mein neuer SecureCode gesichert oder ähnliches.

Gebucht hab ich bei Sta Travel. Nach ca. 2 Stunden hatte ich es dann aufgegeben.

Ypsilon verbindet AMA Sabre Galileo , alle Charter und ca 200 Billigflieger mit ca 88.000 Webseiten.:)
Buchen kann man bei Ypsilon selber gar nix. Nur Buchungsmaschinen und auch paygates.
ABER ypsilon kann und wird nie einen Secure Code abfragen oder annehmen. Sonst wäre er ja nicht secure. Die Eingabe eines Secure Codes erfolgt ausschließlich auf einer eingeblendeten Seite der Kreditkarten ausstellenden Bank. Vielleicht war die Bank müde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben