YT: Warum kann man nicht mehr Videos 100% vorstreamen ?

phoebus

Lieutenant
Ich springe bei Tanz Videos gerne mal hin und her und obwohl diese vollständig geladen sind muss erst wieder von neuem geladen werden das nervt da ich nur max DSL 2000 habe

Früher war das anders. Gab es da mal eine Änderung bei Youtube oder eine Einstellung die das Problem behebt ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Nein, dass ist nicht zu ändern, da Youtube das Preload-Verhalten aufgrund des Nutzerverhaltens geändert hat.

Es gibt viele Menschen mit einem deutlich schnelleren Breitband-Anschluss und wenn das Video mehr als benötigt vorlädt, es sich aber immer nur die ersten 2 Minunten höchsten angeschaut und dann sowieso aufs nächste Video geklickt wird, sind sämtliche Daten die dann schon vorgeladen wurden umsonst.

Mit dieser Maßnahme hat Youtube den Traffic massiv gesenkt, der sonst ohne weiteres in absehbarer Zeit auch gar nicht mehr so einfach zu handlen gewesen wäre.

Muss man leider mit leben.

Schönen Gruß,

Dann musst du wohl mit einem Downloader das gesamte Video herunterladen und mit dem Windows Media Player oder was auch immer, abspielen und herumspringen wie du möchtest.
Es ist auch nicht illegal, da die meisten Videos sowieso keine Copyright-Verstöße begehen oder das Video frei zur Verfügung anbieten. Bei offensichtlichen Videos musst du natürlich mitdenken...

Vorschlag: Lad dir das Video komplett runter mit JDownloader oder ähnlichem. Dann kannst du soviel springen wie du willst.

Repi schrieb:
Hallo!

Nein, dass ist nicht zu ändern, da Youtube das Preload-Verhalten aufgrund des Nutzerverhaltens geändert hat.

Es gibt viele Menschen mit einem deutlich schnelleren Breitband-Anschluss und wenn das Video mehr als benötigt vorlädt, es sich aber immer nur die ersten 2 Minunten höchsten angeschaut und dann sowieso aufs nächste Video geklickt wird, sind sämtliche Daten die dann schon vorgeladen wurden umsonst.

Mit dieser Maßnahme hat Youtube den Traffic massiv gesenkt, der sonst ohne weiteres in absehbarer Zeit auch gar nicht mehr so einfach zu handlen gewesen wäre.

Muss man leider mit leben.

Schönen Gruß,

Das ist eine sehr wohlwollende Antwort.
Google willl einfach Geld sparen und hat youtube für mich quasi unbrauchbar gemacht. Ich hab keine Lust mehr darauf 4 Minuten zu brauchen um einen 2 Minuten Clip anzuschauen, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Lange clips lade ich ausschlielich mit einem youtube downloader runter.

nobody01 schrieb:
Ich hab keine Lust mehr darauf 4 Minuten zu brauchen um einen 2 Minuten Clip anzuschauen

schaff dir ne vernünftige leitung an, dann kannst du zappen wie du willst und trotzdem direkt den clip gucken :p

neue wohnung suchen... wenn ich mir was neue suche, wird zuerst der breitbandatlas sowie diverse dsl-checks überprüft... neue wohnung mit langsameren internet als vorher? niemals!

Wenn man keine Ahnung hat...
Das hat nichts mit meiner Leitung zu zu tun. Die wird durch youtube nicht ansatzweise ausgelastet. Das wird von youtube bzw. google gebremst. Vimeo macht z.B. überhaupt keine Probleme egal ob HD oder nicht, das lädt ratzfatz. Auf youtube kann man oft leider nicht verzichten weil die Leute dort das meiste hochladen.

Zurück
Oben