Yuraku 24" Backlight Mod, wer kann Finnisch?

TrooperCK1

Lieutenant
Hier haben Finnen angefangen Ihr Backlight zu Modden. Verstehe aber nix :freak:. Und hier gibts darüber noch Infos auf Prad.
Muss doch zu schaffen sein...;)

Hyvää huomenta!
ich hab ne original finnische ex :D werd das mal eben rübermailen. übersetzung, hmm joko tänään tai huomenna :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch kein finnisch aber schon anhand der Bilder sieht das so aus als ob man Ahnung haben sollte von dem was man da tut!

Was bewirkt der Mod überhaupt?

Soweit ich das verstanden habe, sind es verschiedene Ansätze. Einmal scheint es das das Backlight mit einer Folie abgedunkelt wird, bei dem anderen irgendwas mit dem Backlight Controller....aber die Finnische verflossene (Bilder?) übersetzt ja sicher noch...;)

warum einfach nicht die helligkeit runterstellen ^^ wenn die finnen es geschafft hätten led-backlight einzubauen , wäre ich überrascht aber so macht das doch nicht viel sinn oder . wenn das bild dann extrem dunkel ist . vllt habe ich aber auch was nicht verstanden .

Es würde hier zu weit führen, aber WIR Yuraku Besitzer wünschen uns ein regelbares Backlight, da er doch ne Menge Power in das Backlight legt. Soll heissen Helligkeit kannst du ebenso wie den Kontrast einstellen aber das Backlight nicht, ist dann also immer noch sehr hell....wie kann man das besser erklären ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt.)
durch was wird den die helligkeit gesteuert ? nicht von dem backlight ? sieht aber verdammt kompliziert aus . denke nicht das es so einfach gehen wird diese mod . nicht ohne aufwand und zeit .

Was´n los....
wann können wir mit der Übersetzung rechnen? *fingernägelkau*

Es scheint gelöst zu sein. Bin leider Mechaniker und kein Elektriker sollte aber einfach sein, sieht jedenfalls so aus....-> Boom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
xXSteVeXx schrieb:
durch was wird den die helligkeit gesteuert ? nicht von dem backlight ?

Das Backlight erzeugt ein konstant weißes Licht, die Helligkeitsänderung/Farben findet dann in den LCD Elementen statt. Ist die Lichtquelle, wie beim Yuraku, sehr hell so hat man den Nachteil das ein richtiges schwarz unmöglich ist. Es wird immer nur ein grau leuchtendes Schwarz da die LCD Elemente das Licht vom Backlight nicht ausreichend dämpfen können.
Die Einstellmöglichkeiten am TFT beziehen sich nur auf die LCD Elemente, nicht auf das Backlight.

P.S. Hat den Mod hier jemand ausprobiert oder anderswo einen Erfahrungsbericht gesehen?

Zurück
Oben