Z-5500 System an PS2 anschließen. welches kabel

Nylonsackerl

Banned
hallo hab ne frage. ein freund von mir hat das Z-5500 und möcht das gern an die PS2 anhängen. war heut mit ihm beim cosmos und beim saturn und haben geschaut ob die da ein kabel haben. nur hatten sie nicht das richtige. jetzt meine frage. welches kabel braucht man da genau? wenn ichs dort gesehen hätt, hätt ich gewusst obs das kabel is. nur weiß ich nicht wie es heißt. so das man es vlt im internet bestellen könnte. einer da der rat weiß? aja ich komm aus österreich.
mfg Nylon

Du brauchst ein optisches Digitalkabel, mit dem Du die PS2 an die Steuereinheit hängst. Dolby Digital gibt die PS2 jedoch nur in Videos aus, sofern das Video über so eine Tonspur verfügt. Den Ton in Spielen gibt es höchstens in Dolby ProLogic II. Ob das Logitech über einen passenden Decoder verfügt konnte ich leider nicht herausfinden, daher gibt's in Spielen möglicherweise nur Stereo. Sofern die Steuereinheit aber ProLogic kann, gibt's in Spielen immerhin analogen Raumklang.

Gruß,
the Interceptor

da wirds doch sicher so ein set geben oder? weißt du zufällig auch wie das heißt?

das Teil nennt sich auch TOSLINK-Kabel.

Es gibt übrigens auch eine Handvoll PS2-Spiele mit Echtzeit-DTS-Sound! Allerdings weiß ich nicht, ob die genannten Lautsprecher das unterstützen!

Gruß,
DirtyFrank

natürlich brauch ich ein set. irgendwie muss man das ja auch an der PS2 anschließen. ein optisches kabel allein reicht nicht. für meine XBox gabs auch so ein komisches AV Kabel set.

Nylonsackerl schrieb:
natürlich brauch ich ein set. irgendwie muss man das ja auch an der PS2 anschließen. ein optisches kabel allein reicht nicht. für meine XBox gabs auch so ein komisches AV Kabel set.
Warum reicht ein optisches Kabel nicht? Darüber wird der Ton als digitaler Datenstrom an die Steuereinheit des Z-5500 geschickt, und das war's. Die PS2 hat einen optischen Digitalausgang, und die Steuereinheit einen optischen Digitaleingang. Was brauchst Du denn noch?

was die ps2 hat wirklich einen optischen digital ausgang? das wusst ich nicht sry. dachte da braucht man auch irgendein kabel set das man da anschließt

ok super damit habt ihr mir echt geholfen ^^ hätt wohl ewig nach was gesucht was es gar nicht gibt. und ein optisches kabel is billiger als so ein ganzes kabel set

DirtyFrank schrieb:
Es gibt übrigens auch eine Handvoll PS2-Spiele mit Echtzeit-DTS-Sound! Allerdings weiß ich nicht, ob die genannten Lautsprecher das unterstützen!

Jap, wird auch unterstützt. DTS 96/24 kann sogar decodiert werden *thumbs up!*

Zurück
Oben