Z3 - Garantie? Wertschätzung?

loki4321

Lt. Junior Grade
Hey,

durch einen 10cm Sturz vom Sofa hab ich nun endlich auch mal ein Riss im Display.
Wäre überhaupt kein Problem... ABER: Mein Touchscreen funktioniert nun nicht mehr komplett, nur unterhalb des Risses.

Garantiefall?

Wenn nicht..: Wie viel wäre es nocht Wert? (Restbetrag bei o2 liegt bei ca. 400€ X.x)

Liebe Grüße

Versuchs doch auf Garantie, dann aber mit einer anderen Story.
Sollte das nicht klappen, Schaudt du was eine Reparatur kostet. Vllt geht es auch in Eigenregie?
Restwert bekommt man sicher ungefähr raus, wenn man eBay nutzt.

Dann musst du abwägen ob sich die Reperatur lohnt oder ein neues Handy her muss

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte das ein Garantiefall sein?

Weil es als wasser- und staubdicht beworben wird?

Glaub kaum dass Wasser oder Staub Gorilla Glas springen lassen.

Eventuell kann sich Wasser, dass trotz vorschriftsmässiger Nutzung eingedrungen ist (Garantiefall), bei nem Temperaturwechsel ja derart ausdehnen, dass ein Display reißt, wäre mir aber neu.

Hast aber auch ein niedriges Sofa und Pech...

Ehrlich mit der Wahrheit eine Anfrage starten kommt besser, als irgendwelche Storys aus den Fingern saugen. Wenn die wollen, finden die schon raus, ob das ein "normaler" Sony Z3 / Z3 Compact Displaybruch ist, oder ob der durch Eigenverschulden durch einen Sturz oder unglückliche Berührungen mit Tischkanten oder sowas entstanden ist.

Bei Sony Xperia Care anmelden, Gerät registrieren und Reparaturauftrag erstellen. Nur angeben was kaputt ist, nicht warum und einsenden. Entweder wirds auf Garantie repariert oder Du bekommsat nen Kostenvoranschlag.
Mein überhitzter Akku (durch Sonneneinstrahlung) wurde übrigens diese Woche außerhalb der Garantie (2 Jahre) auf Garantie repariert.
Ist ein Xperia Z.

Zurück
Oben