Z68 Board mit Display Port... LucidVirtuProbs? EltronProbs?

Quox

Lt. Junior Grade
Hallo!

Benötige ein zuverlässiges Board mit Z68 welches unbedingt einen Display Port (aber unbedingt Auflösung 2560x1440 sowie 2Schirmbetrieb unterstützend!) Ausgang haben sollte... weil ich immer noch keine externe Graka sondern die interne HD-3000 benutze (bis Diablo 3 kommt... also Sommer 2013 :D )

Es gibt aber wohl leider noch 2 Probleme: Die vielgepriesene Umschaltung zw. stromsparender interner Grafik und noch anzuschaffender externer GPU funzt wohl oft nicht... gilt das für bestimmte MoBos oder GPUs, ist das ein reines per Update zu behebendes Prob? Bitte um Meinungen!
Prob 2 scheint eine Unstimmigkeit in den USB 3 Controllern (aber nur die von ELTRON...) zu sein, hab in 2 Threads gelesen davon lieber die Finger zu lassen... das letzte Update hätte jedoch bereits Besserung gebracht...

Ungeachtet der 2 Probs habe ich bis jetzt 2 MoBos fester ins Auge gefasst
- Asrock Z68 Extreme4 Gen3
(ok 147 Taler... aber ein "kann wirklich alles Board" sogar schon mit PCIe3 (benötigt aber Ivy wie ich hörte...)
- Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3
deutlich günstiger+weniger Ausstattung

Beide Boards haben auch solid Capacitors... aber leider auch: Eltron-USB3:freak:
Lt. geizhals gibts ohnehin nur 9 MoBos(wobei die Angaben nicht immer stimmen)
mir würde ne Single GPU reichen, evtl. sogar nur 2 Ram Bänke, solche Features wie Dr. Debug find ich durchaus beruhigend

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß wird da gar nichts abgeschaltet bei den Desktops GPUs da sich Hybrid SLI leider nicht durchsetzten konnte und Optimus nur für Notebooks vorhanden ist (alles ohne Gewähr!).

Was den Eltron Controller angeht ich benutze ihn (siehe Sig) sogar noch auf meinem B2 Stepping P67 Board und Null Probleme damit. Im Gegenteil zusammen mit XFast hast du bis zu 33% schnellere USB Übertragung. Ich vermute mal das es abhängig vom Board bzw der Implementierung ist und nicht vom controller per se.
Habe mit meinem Board Null Probleme obwohl viele meinten das B2 ja sicherlich bald den Geist aufgibt, bei mir läuft alles rund inklusive SATA Controller wo ne Vertex 2 64gb, Vertex 3 240gb und Samsung F4 Ecogreen dranhängen.

Bezüglich deiner Idee die IGP zu nutzen bin ich persönlich nicht so der Fan davon, entweder ne alte Karte die man noch zaus rumfliegen hat reinstecken oder aber bei Ebay ne gebrauchte oder ne billige neue um 40€ für den Übergang. Mit allem bist du besser drann als mit der Intel IGP auch wenn sie große Fortschritte gemacht hat und für Internet und Videos ausreichend ist.

Danke!

Also dass LucidVirtu überhaupt nicht und nie funzt, in keiner Kombination das wäre mir neu, es wird ja heute noch überall damit geworben insofern HOFFE ich noch, mein Rechner läuft 24/7 und es wäre schon ärgerlich.

Deine Meinung zum Eltron beruhigt mich sehr.

Zur HD-3000... also bei mir funzt es mit 2 großen Monitoren absolut wunderbar (2560x1440+1600x1200) auf dem kleineren habe ich Starcraft 2 in 1600er Auflösung völlig problemlos (ohne alle Möglichkeiten freilich oder 16fachDingenskirchen) zum laufen gebracht. Ein regelmäßiger Gamer wird da SICHER (und verständlicherweise) anders denken :)

Bitte noch Meinungen zu LucidVirtu... komplett gecancelt? Keinerlei Möglichkeiten?

Zurück
Oben