Z77A-G43 GAMING, Empfehlungen/Berichte?

Tuoles

Cadet 2nd Year
Hallo leute.

Bei meiner momentan gaming pc zusammenstellung versuche ich mit möglichst wenig geld bzw preisunterschied die besten Dinge rauszuholen.

Im faq wurde mir das Msi z77a-g43 board empfohlen , preis liegt bei ca 80€
Dann habe ich aber das
Z77A-G43 GAMING gefunden für knappe 130€,
was laut msi einige gaming vorteile bringt, wie verbesserte latenzzeiten bei usb und ethernet &steckplätze für besseren ram bietet.

Ist das Ding wirklich diese 50€ mehr wert oder merkt man diese Zusätze fast garnicht?

Nein.. wenn überhaupt dann hast du meßbare Unterschiede... im Realbetrieb wird das Spiel deswegen auch nicht ruckelfrei laufen wenn es dies am Board ohne Gaming nicht tut.

Mh , okay , dann halt nicht :P

Hat es denn merkbare vorteile wenn ich 2,2k speicher nehme statt 1,6?
Oder ist das auch wieder nur meßbarer unterschied?

Was meinst du 2,2k bzw. 1,6k Speicher ? 1600MHz oder 2200MHz beim RAM?
Auch hier gleiche Antwort wie schon beim Board, oberhalb von 1600 sind höchstens Messbare unterschiede festzustellen.

Man hat nicht einmal messbare Unterschiede !
Das ist bloß Marketing seitens MSI.
Des Weiteren: 1600 MHz RAM nehmen, wenn 1333er sogar noch ein Stück billiger ist, kannst du auch auf diesen zurückgreifen.
Höher ( als 1600 MHz ) getakteter RAM bringt keinerlei Vorteile, der Speichercontroller der Ivy-Bridge CPUs unterstützt eh nur DDR3-RAM bis 1600 MHz.

mfG

Kyze schrieb:
Was meinst du 2,2k bzw. 1,6k Speicher ? 1600MHz oder 2200MHz beim RAM?
Auch hier gleiche Antwort wie schon beim Board, oberhalb von 1600 sind höchstens Messbare unterschiede festzustellen.
Wenn du nicht die interne GPU zum Gamiing verwendest. Wirst du sicher nicht, also reicht 1600MHz locker aus.

Zur Vollständigkeit, Gaming-Netzwerkkarten und Gaming-USB-Anschlüsse sind:kotz:.

Das wäre genau, als würde ein 200m Sprinter extra teure Lauf-Socken kaufen :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
Okay :D

Danke für alle Antworten,dann hab ichs mir unnötig schwierig gemacht.

Einfach nen 3470 mit nem h77 board und 1600er ram und feddich.

Vielen Danke

MfG

Zurück
Oben