Z77XD3H - kein Stereomix trotz aktuellster Treiber / Alternative?

stratocaster

Ensign
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
252
Hallo Freunde,

es geht um das Z77xd3h. Seitdem ich zu Windows 10 gewechselt bin, fehlt mir der Stereomix :/

Jedoch benötige ich diesen zum streamen. VIA HD Treiberversion ist 6.0.11.1000 19.10.2016. neuere habe ich leider nicht gefunden.

Nun habe ich nach langem suchen was von nem Windows Wasapi Treiber gehört. Allerdings bekomme ich diesen nicht zum laufen. In dem Ordner war zwar eine install.exe drin, die beim ausführen auch alles installiert hat, leider wurde dadurch aber kein weiteres Device in den Soundeinstellungen hinzugefügt, dass den Stereo Ouput vom System als Aufnahmequelle hinzufügt-

Wichtig ist, dass ich den "Stereomix" bei Chrome als Mikrofon Aufnahmequelle auswählen kann.

Was noch besser wäre, wär eine Möglichkeit, den Ausgabesound von Chrome (nur Chrome Sound) als Eingabesound zu nutzen also als Mikrofon also live.

Wär echt toll, wenn jemand dafür eine Lösung kennt, bin am verrückt werden, somal es mit Win7 einwandfrei funktioniert hat, und das ach so tolle Win10 es nicht hinbekommt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der neuesten Windows Version sollte es aber gehen.
Wird bei mir in der Auswahl angezeigt.
Bei älteren Versionen von Windows 10 war dies noch nicht so.
Nach Update zu finden mit rechter Maustaste auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste,Sound Einstellungen öffnen.
Dann auf Audiogeräte Verwalten,Voila.

Möglicherweise liegts aber vor allem am neueren Audio Treiber von Realtek den ich drauf habe, und der wohl wahrscheinlich für dein altes Board nicht verfügbar ist.
 
Zurück
Oben