Z87 G45 Board mit Störgeräuschen

QuatroEnte

Cadet 3rd Year
Hallo Liebe Community,
ich hab ein Problem was mir den letzten Nerf raubt.
Ich habe mir vor kurzem das Z87 G45 Gaming Mainboard von MSI geholt, und habe nun dauerhaft Störgeräusche. Wenn ich die Maus bewege kommt ein Piepsen/Fiepen solange ich die Maus bewege dazu. Mein komplettes Sytem ist:

I7-4770k
EVGA GTX 760 2gb Superclocked
Cougar Power X 700W Netzteil 80 plus Bronze
Cougar Evolution Gehäuse
Corsair Vengeance 2x 4gb Arbeitsspeicher
Windows 7 Home Edition

Ich bitte euch, helft mir bitte^^, mit diesen Geräuschen ist es unmöglich zu Skypen oder zu spielen. Benutzen tue ich das Roccat Kave 5.1 mit 4 Klinkensteckern und einem USB Anschluss zur Stromversorgung. Bei weiteren Fragen, fragt einfach ;)

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal einen ganz normalen Kopfhörer (passiv bitte) aus, und berichte mal, ob das Problem dann immer noch Bestand hat.

Habe ihn sowohl vorne als auch hinten getestet und dort waren die Probleme nicht. Probiere mal an einem anderen PC ob mein Headset das Problem verursacht, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.
Ergänzung ()

Nein, das Headset funktioniert einwandfrei..

QuatroEnte schrieb:
Habe ihn sowohl vorne als auch hinten getestet und dort waren die Probleme nicht.

Wie kann ich das verstehen? Du hast einen Kopfhörer genommen und ihn wechselseitig an beide Anschlüsse angeschlossen, oder was meintest Du?

Erklärung: Der Test soll vor allem dazu dienen, festzustellen, ob der Fehler im Signalpfad oder in der Versorgung liegt. Wenn Du mit einem Kopfhörer keine Störgeräusche hören könntest, wäre es ein Versuch, Dein Headset mal an eine stabilisierte, dedizierte Spannungsversorgung zu hängen.

QuatroEnte schrieb:
Was ist denn eine dedizierte stabilisierte Stromversorgung

Das Ding nicht über USB mit Spannung zu versorgen, sondern separat mit eigenem, stabilisiertem Netzteil.

Habs über die Steckdose an mein Apple Aufladegerät gehangen, hat nichts geändert also kann man das schonmal ausschließen
Ergänzung ()

aber es wurde unterversorgt die konsole am kave hat nur teilweise funktioniert. Aber da ich auch diese Störgeräusche leise im hintergrund habe wenn ich die Stromversorgung der Konsole (USB) weglasse, schiebe ich es nicht darauf.

Zurück
Oben