fjudgee
Lt. Junior Grade
Moin,
ich habe folgendes Problem:
Mein Prozessor lief vor kurzem noch auf 4,3 Ghz, aufgrund der besseren Kühlung (H110) habe ich mich dazu entschieden ihn jetzt auf 4,5 zu takten, was auch soweit gut funktioniert, bis auf die Tatsache, dass das Board sämtliche Befehle bezüglich der Spannung komplett ignoriert.
Es ist egal ob ich die Werte im UEFI, per Intel Tuning Utility oder per AI Suite regle, sobald ich P95 anwerfe werden mir von sämtlichen Überwachungsprogrammen (CPU-Z, HW 64, AI Suite III) 1,365 V Vore angezeigt was sich in Temperaturen um die 80° nach 1 Std Prime manifestiert.
System wie in der Sig.
Das Problem bestand mit meinem vorherigen Mainboard (Z87-C) nicht.
Was ich bisher Probiert habe:
CMOS-Reset
Sämtliche verfügbaren Bios(e?) durchprobiert
Treiber komplett neu installiert
Sämtliche Ausleseprogramme neu installiert
Ich weis definitiv nicht mehr weiter.
ich habe folgendes Problem:
Mein Prozessor lief vor kurzem noch auf 4,3 Ghz, aufgrund der besseren Kühlung (H110) habe ich mich dazu entschieden ihn jetzt auf 4,5 zu takten, was auch soweit gut funktioniert, bis auf die Tatsache, dass das Board sämtliche Befehle bezüglich der Spannung komplett ignoriert.
Es ist egal ob ich die Werte im UEFI, per Intel Tuning Utility oder per AI Suite regle, sobald ich P95 anwerfe werden mir von sämtlichen Überwachungsprogrammen (CPU-Z, HW 64, AI Suite III) 1,365 V Vore angezeigt was sich in Temperaturen um die 80° nach 1 Std Prime manifestiert.
System wie in der Sig.
Das Problem bestand mit meinem vorherigen Mainboard (Z87-C) nicht.
Was ich bisher Probiert habe:
CMOS-Reset
Sämtliche verfügbaren Bios(e?) durchprobiert
Treiber komplett neu installiert
Sämtliche Ausleseprogramme neu installiert
Ich weis definitiv nicht mehr weiter.