News Zahlreiche Kandidaten für AMDs CEO-Posten

Mir ging es eigentlich nur darum die Bekanntheit zu steigern. Und das geht am besten wenn die Leute eine Marke oder einen Namen gleichsetzten mit einem Produkt mit einer gewissen Qualität.

Wenn ich sage "Intel", dann denkt jeder sofort an Prozessoren. (Das die auch Netzwerkkarten, Chipsätze, Grafikchips usw. bauen ist den meisten Leuten völlig egal.) Wenn man aber sagt "AMD", dann werden viele doch erstmal fragen ob man das essen kann. ;) (Nicht hier im Forum aber allgemein)

Eventuell könnte man auch draufschreiben "entwickelt" in Deutschland...wobei die Entwicklungsabteilung von AMD zur Zeit in Pakistan sitzt. :rolleyes: Und es sollte schon auf Deutsch sein, denn ansonsten könnten viele ältere Semester das auf dem ersten Blick trotzdem nicht verstehen. :p
 
Hä? Das AMD-Logo (Arrow) ist seit 1969 unverändert..
Mein eher die Aufkleber die auf den Systemen kleben. Phenom, Athlon etc.
Diffused in Germany, Made in Malaysia
Guggst du dein Avatar -> made in Germany finde ich sehr selten bei AMD, da muss man schon mit der Lupe suchen auf der Verpackung oder CPU selbst

Und es sollte schon auf Deutsch sein, denn ansonsten könnten viele ältere Semester das auf dem ersten Blick trotzdem nicht verstehen.
Ja ne ist klar -> Wirtschaftswunder und so, da waren deine älteren Semester alle jung und da stand es schon auf englisch drauf, weil es die Engländer drauf gepappt haben weil sie dachten sich damit positiv abheben zu können damit keiner mehr deutsche Produkte kauft -> der Schuss ging aber nach hinten los :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD braucht(e) keinen neuen CEO sondern neues Marketing abteil das ist wohl das größte problem bei denen
 
hmm. ich habs zwar net so mit dem gedöns aber läuft das bei anderen firmen normalerweise nicht um einiges schneller ab? ich mein die meisten haben ja nen neuen ceo bevor der alte abtritt. naja amd halt xD die werde mich wohl auch bald als jahrelangen kunden loswerden, wenn bulldozer nix wird. xD
 
wird langsam zeit.

der neue coe hatn scheiss job er muss amd weiter auf kurs bringen aber auch gewinn für die vorstände bringen.

naja erst ma BD abwarten floppt der ist amd eh längste zeit cpu hersteller gewessen.
dann können se desktop und server einstampfen weil 6 jahre entwicklung hollste nicht so leicht widr auf.
 
Mal ne blöde Frage, was wird passieren wenn AMD am Ende ist, z.B. dann wenn BD floppen sollte? Ich meine Grafikkarten, Grafikonboardchips und APUs sind spitze... . Werden sie dann alles aufgeben oder wa passiert meint ihr?
 
Nunja...bei Grafikkarten haben wir noch nVidia und Intel. Intel ist Marktführer, bezogen auf den Gesamtmarkt und nVidia ist auch nicht gerade klein :/. Die APUs sind gut und IMHO besser als Intels Atomquark, aber AMD steht dennoch nicht gerade gut und WENN BD floppt dann hat AMD ein RICHTIGES Problem, denn dann ist Intel entgültig auf und davon im Desktop und Notebooksegment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schlimme ist wenn AMD untergeht falls Bulldozer floppt (was nicht passieren darf!) geht EX-ATi mit...:(
 
LundM schrieb:
wird langsam zeit.

der neue coe hatn scheiss job er muss amd weiter auf kurs bringen aber auch gewinn für die vorstände bringen.

naja erst ma BD abwarten floppt der ist amd eh längste zeit cpu hersteller gewessen.
dann können se desktop und server einstampfen weil 6 jahre entwicklung hollste nicht so leicht widr auf.

-Warum hat der neue CEO einen Scheiss Job?!

1. Hat der vorherige CEO Dirkt Meyer dem Laden auf Kurs gebracht (wobei man immer noch sagen muss dass dafür auch zich Leute auch verantwortlich waren) -er musste halt gehen, warum auch immer. (immerhin hat er die Handysparte an Qualcom verkauft, die im Moment sehr gute Gewinne machen.
2. AMD ist am Auferstehen (letzten 3 Quartale in schwarzen Zahlen zeigen es)
3. Ich würde auch gerne diesen "Scheiss Job" übernehmen, bestimmt besser wie meine u. von vielen hier die Arbeit
4. AMD sucht nur nach dem Richtigen, und da sollte man sich Zeit lassen (anscheinend hat es zwischen DM so gekracht dass er sofort gehen musste?!)

Lord Horu$ schrieb:
Nunja...bei Grafikkarten haben wir noch nVidia und Intel. Intel ist Marktführer, bezogen auf den Gesamtmarkt und nVidia ist auch nicht gerade klein :/. Die APUs sind gut und IMHO besser als Intels Atomquark, aber AMD steht dennoch nicht gerade gut und WENN BD floppt dann hat AMD ein RICHTIGES Problem, denn dann ist Intel entgültig auf und davon im Desktop und Notebooksegment.

-Seit wann ist Intel gut in der Grafikleistung?! Nvidia ist der Konkurrent von AMD in dieser Sparte, aber bestimmt nicht Intel...oder haben die schon irgendwelche Spielebenchmarks gebrochen von denen ich nicht weiss? -SLI/Crossfire, 3D, Directx 11 überhaupt spielbar vor zu stellen, Eyefinity, Videoecodierung - was kann davon Intel? -Nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
da Meyers verfehlte Strategie in Bezug Mobilgeräte als Grund für die Trennung gilt.

Bitte?
Das war echt der Grund?
Und Intel? die haben auch keine ARM CPUs...
Der Atom ist reines PR, das Ding wirft keinen Profit ab.
Und wenn man ein Unternehmen sanieren will, kann man sich keine Preisschlacht im ultra-niedrig-profit Bereich "Netbook" liefern.
Vor allem _hat_ AMD in dieser Sparte ja nun ein Produkt, das dem Intel Atom deutlich überlegen ist...:freak:
Ich hasse es, wenn BWLer über IT Themen entscheiden...

PS: Bulldozer wird nicht floppen. Und ATI wird auf jeden Fall erhalten bleiben, wenn AMD insolvent geht, Stichwort: Zerschlagung.
 
Zuletzt bearbeitet:
canada schrieb:
Zu mal die letzten Jahre nicht Unternehmens Teile zwecks Flash-Speicher und etwas Mobiles an Qualcomm verscherbelt wurden. Die hätten den Dirk Meyer behalten sollen ...
Die hatte AMD verkauft, weil gerade diese Sparten für die roten Zahlen verantwortlich waren. Grafik- und CPU-Sparte schreiben schon lange schwarze. Und eine solide Basis herzustellen war sein vorangiges Ziel. Erst dann kann man sich überlegen, auf welchen Hochzeiten man noch tanzen will.
Zudem bin ich der Meinung, dass man im Workstation- und Serverbereich mit deutlich weniger Anstrengungen auch deutlich mehr Umsatz einfahren könnte, da dort AMD ja bereits relativ gut aufgestellt ist. Marketing und Kooperationspartner fehlen halt.
Für Note- und Netbooks (und den ganzen anderen Kleinkram) hat AMD die Fusions auf dem Markt, die sich gerade anfangen recht gut zu behaupten. Und im Handysegment müsste AMD sich nicht mit Intel messen, da die dort auch nix haben, sondern mit ARM.
 
Ja ich sehe auch der das Problem von AMD im Geschäftsumfeld(Server, Buisness Notebook & Desktops).
Ich denke hier muss man den Partner klar machen das sie einfach mal mehr Geräte mit AMD CPUs anbieten müssen, aber auch das Marketing muss hier ganz klar verbessert werden um endlich die alten Vorurteile der instabilen AMD Systeme aus den Köpfen der Personen in den Systemhäusern und der IT der Firmen verschwindet!
 
AMD ist im mittleren / oberen Desktopmarkt schlecht aufgestellt richtig.
Aber wie kommt ihr denn dadrauf, dass AMD in anderen Bereichen ebenso schlecht darsteht?

dann können se desktop und server einstampfen weil 6 jahre entwicklung hollste nicht so leicht widr auf
. AMD hat im Serverbereich längst 8 - 12 Kerner am Start. http://geizhals.at/deutschland/a590422.html

12 echte Kerne mit einer TDP von 115 Watt für nur 1000 €. Ein vergleichbarer Intel Prozessor mit 8 Kernen kostet um die 4.500 € und verbraucht mehr Strom!

Die kleineren Prozessoren kosten auch noch deutlich weniger.
Bei den Massenhostern und den angebotenen Rootservern wird häufiger AMD angeboten da dort einfach der Verhältnis Preis / Leistung / Leistungsaufnahme stimmt.

Im lowend mobil Bereich räumt Fusion gerade auf. 15 Zoll Notebooks mit guter Laufzeit sind bei Intel deutlich teurer. Llano und Bulldozer seht in den Startlöchern, alleine durch den shrink auf 32 nm werden die Prozessoren besser sein als jetzt.

Ob sie an Sandy Bridge herankommen werden steht allerdings leider noch nicht fest.
Ich gehe davon aus, dass der Bulldozer bei der Gesamtleistung besser abschneidet als der Sandy Core dank seiner 8 Integer Einheiten, dies kann er dann bei Multithreading besonders gut ausspielen.

Bei Spielen und bei Anwendungen wo es eher auf einen stärkeren Einzelcore ankommt, sehe ich leider Intel vorne.

Und richtig bei den Geschäftskunden wird das Geld verdient, denen ist es egal ob Intel oder AMD. Die kaufen meistens das was denen vorgesetzt wird. Daher gilt es mehr Einfluss auf HP und Dell zu nehmen um da einen höheren Marktanteil zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lex30 schrieb:
hmm. ich habs zwar net so mit dem gedöns aber läuft das bei anderen firmen normalerweise nicht um einiges schneller ab? ich mein die meisten haben ja nen neuen ceo bevor der alte abtritt. naja amd halt xD die werde mich wohl auch bald als jahrelangen kunden loswerden, wenn bulldozer nix wird. xD

Eine Projektdauer von 2-3 Monaten, oft auch länger, ist bei der Besetzung solcher Führungspositionen über einen Headhunter durchaus üblich. Da werden Kandidaten recherchiert, mindestens 3 Interviews pro Kopf geführt, Referenzen eingeholt, Vertragsverhandlungen geführt usw. Normalerweise sucht die Firma halt den Nachfolger, bevor dessen Vorgänger geht - das lief ja hier offensichtlich anders.
 
Suxxess schrieb:
12 echte Kerne mit einer TDP von 115 Watt für nur 1000 €. Ein vergleichbarer Intel Prozessor mit 8 Kernen kostet um die 4.500 € und verbraucht mehr Strom!
Du gehst jetzt davon aus, dass viele Kerne gut sind, das ist leider nicht immer der Fall.
Wenn du z.B. mal VMWare lizensieren willst wirst du dich über die nur 6 Kerne bei Intel freuen die dafür je Kern deutlich schneller sind:
http://www.vmware.com/products/vsphere/buy/editions_comparison.html
Je mehr es in die Richtung Dutzende Cores je Sockel gehen wird desto mehr wird Software-Lizensierung auch vom Preis / Sockel hin zu Preis / Core gehen.

Die kleineren Prozessoren kosten auch noch deutlich weniger.
Bei den Massenhostern und den angebotenen Rootservern wird häufiger AMD angeboten da dort einfach der Verhältnis Preis / Leistung / Leistungsaufnahme stimmt.
Leider setzen die keine Millionen von CPUs um die nötig wären um AMD ordentlich Geld in die Kassen zu spülen.

Im lowend mobil Bereich räumt Fusion gerade auf. 15 Zoll Notebooks mit guter Laufzeit sind bei Intel deutlich teurer.
Was daran liegt, dass Intel die Atoms nicht in den größeren Geräten drin haben möchte.
Klar kann man ein TimelineX oder MacBook Pro mit nem billo-Notebook mit E-350 anhand der Akku-Laufzeit vergleichen, aber dann kommen wir wieder zu den Äpfeln und Birnen.
 
Bei Spielen und bei Anwendungen wo es eher auf einen stärkeren Einzelcore ankommt, sehe ich leider Intel vorne.
Sei dir da nicht so sicher, der 2MB L2 cache sieht sehr viel versprechend aus. Schneller Speicher ist bei Games fast immer besser als viel L3. Das hat der Core 2 Quad gezeigt mit 6MB L2 pro Kern. Abwarten, sehe alle Chancen der Welt das der Bulli Sandy und sogar Evy schlagen kann in allen Bereichen.
 
Kasmopaya schrieb:
[...]sehe alle Chancen der Welt das der Bulli Sandy und sogar Evy schlagen kann in allen Bereichen.

Ich bin da vorsichtig geworden mit solchen Äußerungen. :D Sonst ist die Ernüchterung groß...
Immerhin wurde beim Barcelona auch das blaue vom Himmel versprochen.
 
Zurück
Oben