Zahlung mit leerem Paypalkonto (Lastschrift) geht bei Bruder nicht

T-Bone90

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.037
Hallo zusammen,

wenn ich etwas im Internet kaufe und nicht genügend Geld auf mein Paypalkonto habe, dann wird der Restbetrag automatisch von meinem Girokonto abgebucht. Soweit so gut.
Bei meinem Bruder geht das aber nicht, Paypal will eine Kreditkarte hinterlegt haben. Wir beide haben jeweils eine Girokarte hinterlegt und ich noch eine Kreditkarte.

Frage: Muss der Bruder wirklich eine Kreditkarte hinterlegen, um Lastschriftzahlungen zu machen? Genügt da nicht normal das Girokonto oder muss noch was aktiviert werden?
Die Einstellungen von beiden habe ich schon verglichen aber die sind exakt gleich.

Danke im Voraus.

Manuel
 
Paypal hat ein Bonitätsrating, wenn das bei Kontoeröffnung nicht ausreicht dann müssen erst einige Zahlungen gemacht werden bis das Rating reicht.

Wurde das Lastschriftkonto überhaupt schon richtig bestätigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Sithys
Vorab mal 100€ auf PP überweisen und dann mind. 3 Bestellungen aus dem Guthaben zahlen, dann sollte Lastschrift kein Problem sein ;)
 
Lastschrift geht bei einem neu verlinkten Konto anfangs nur bei kleineren Beträgen. Er muss glaub einmal Geld manuell aufs Paypal Konto überweißen.
 
Ist das Girokonto verifiziert?

Ansonsten hat PayPal vielleicht mal eine Rücklastschrift bekommen weil das Girokonto keine Deckung hatte. Dann geht Paypal in den "Sicherheitsmodus" und will eine KK.
 
Also mein Bruder hat schon so viele Zahlungen gemacht mit Paypal, das Konto existiert schon Jahre...
Und definitiv mehr Zahlungen wie ich hat er getätigt ;)
Das ist ja das komische :)
Nein es war immer gedeckt und es gab nie irgendwas zu beanstanden.
 
Dann steht noch die Frage ob das Konto verifiziert wurde mit der 1 cent ÜW von paypal
 
Natürlich, es steht auch nirgends, dass es noch nicht verifiziert wurde.
 
Im Zweifel kann sowas sowieso nur der paypal support beantworten. Kann auch sein, dass mal wegen irgendwas ne Sperre drauf war und nicht richtig deaktiviert wurde oder sonst was. Niemand hat Einblick in das Konto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Der Sicherheitsalgorithmus bei PayPal evaluiert bei jeder Zahlung die Möglichkeit eines Zahlungsausfalles und dessen Risikos. Zu deiner eigenen Sicherheit kann es daher sein, dass PayPal bei manchen Zahlungen die Möglichkeit der Lastschrift nicht aktiviert und dich daher auffordert, per Kreditkarte zu zahlen. Dies kann unter Anderem der Fall sein, wenn

du dich von einem neuen Ort oder Gerät einloggst,

kürzlich deinen Cache und deine Cookies gelöscht hast,

kürzlich viele Zahlungen per Lastschrift getätigt hast und diese noch nicht bei PayPal eingegangen und von PayPal bestätigt worden sind (das dauert ab Vermerk auf deinem Bankkonto bis zu zehn Tage).


Bitte beachte: dieser Algorithmus lässt sich nicht durch die PayPal-Mitarbeiter beeinflussen. Es ist daher am besten, Geld einzuzahlen oder es einfach später noch einmal zu versuchen.
 
Paypal kontaktieren.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
OK ich werde über das Paypal meines Bruders mal eine Kontaktanfrage an Paypal schicken. Mal schauen was rauskommt.
 
Ein Händler kann bei PayPal die Zahlungsweise angeben. Es kann passieren, dass dieser auf eine Kreditkarte besteht, da dort eine Rückbuchung nicht so einfach wie bei dem Lastschriftverfahren ist.

Häufig wird das bei größeren Geldbeträgen gemacht, nicht das der Kunde die Ware behält und die Lastschrift zurückbuchen lässt. ;)

Grundsätzlich geht das zurückbuchen auch bei Kreditkarte, ist aber nicht so einfach wie bei Lastschrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-Bone90
Den Händler interessiert das aber nicht, weil PayPal als Zahlungsdienstleister in Vorleistung geht und das Geld dann wieder beim Kunden einfordern würde. Der Händler hat sein Geld schon, das ist ja Sinn des Ganzen.
 
Der Händler hat trotzdem die Möglichkeit dazu, oder es ist PayPal selbst, die auf Nummer sicher gehen wollen. Damit vermeiden sie eine einfache Rückbuchung der PayPal Lastschrift vom Girokonto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht einfach Paypal anrufen -0800 723 4500- und die Sache persönlich mit dem Support klären?
 
Also ich habe es an dem Tag wo ich es getestet hatte auch mal so versucht:
Ich wollte vom Konto des Bruders Geld auf mein Paypalkonto testweise zahlen, es war natürlich nicht genügend geld auf dem Konto. Auch da hat er nichts abgebucht und verweigert.
Ergänzung ()

Ach ja was wir noch unterschiedlich haben...ich habe die 2-Factor-Autentifizierung aktiv und eine Handynumemr hinterlegt, er nicht. Kann es daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben