Zalando Rechnung mit Zalando Guthaben begleichen?

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Im Internet findet man widersprüchliche Angaben dazu, es wird gesagt gegebenenfalls über den Support, und wenn ja gilt das auch noch Ende 2025?

Hintergrund ist folgender, heute ist der letzte black friday Tag dort, und ich bekomme in den nächsten Tagen eine 100 $ guthabenkarte von einer Online-Studie.

Plan war, jetzt auf Rechnung zu bestellen um den rabattierten Preis mitzunehmen, danach Guthaben einlösen sobald es da ist, ggf noch restbetrag per PayPal.

Kennt sich da jemand aus, habe so ein Schnickschnack tatsächlich auch noch nicht gemacht, aber wäre auf jeden Fall nice wenn das geht. 🙈😂

Wäre mir neu, dass man nachträglich Guthaben für die Begleichung von Rechnungen einlösen kann - zumal die Rechnung bei Zalando meines Wissens eh über Klarna läuft und damit ja schon eine dritte Partei involviert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zumindest laut Zalando Website geht nur KK, Paypal oder Überweisung bei Rechnung.

• Gefällt mir
kachiri schrieb:
zumal die Rechnung bei Zalando meines Wissens eh über Klarna läuft und damit ja schon eine dritte Partei involviert ist.
Okay, nein dann wird es auch kompliziert, dann muss ich wohl selber noch mutmaßlich 30er drauf packen in den nächsten Tagen, aber hätte ja klappen können mit dem free goody. 😅
Ergänzung ()

midwed schrieb:
Kann mir auch nicht vorstellen dass das wie von dir gewünscht klappt.
Bei mydealz sagen die über den Support geht das, andererseits soll das abgeschafft worden sein, und wiederum andererseits ist das auch glaube ich schon ein Jahr alt.

Deswegen hier auch gerade die Verwirrung bei mir, offiziell tatsächlich nicht mit Guthaben.

Aber egal ich warte dann lieber noch und bezahl selber noch Geld, ist mir zu viel Aufwand dann, bin da eh dauer Kunde, da fällt der eine oder andere Euro dann auch nicht mehr auf. 😂

Wenn du die Guthabenkarte nicht zeitnah verbrauchen kannst/willst und stattdessen zeitnah das Geld oder zumindest einen Großteil davon haben möchtest, dann kannst du die ja verkaufen. Für nen (geringen) Abschlag wird sowas gerne bei Kleinanzeigen und Ebay ver- und gekauft 😄

E:
Engaged schrieb:
über den Support geht das
Engaged schrieb:
Aber egal ich warte dann lieber noch und bezahl selber noch Geld, ist mir zu viel Aufwand dann. 😂
Jaaaaa, ist halt Aufwand . . . 😝🤣

Engaged schrieb:
es wird gesagt gegebenenfalls über den Support, und wenn ja gilt das auch noch Ende 2025
der schnellste weg das herauszufinden, ist dem support zu schreiben

Engaged schrieb:
ist mir zu viel Aufwand dann,
also lieber anderen leuten unbezahlt Arbeit machen, die aber dein problem nicht lösen können, als einfach denen die bezahlt werden und dein Problemlösen können zu schreiben?

Was ist dann Sinn des Threads

• Gefällt mir
Nein, der Support ist maximal inkompetent und wahrscheinlich noch eine veraltete KI, die Antwort hat nicht im geringsten etwas mit meiner Frage zu tun:
Screenshot_2025-11-26-16-45-44-595_com.google.android.gm-edit.jpg
Den Support habe ich schon angeschrieben bevor ich hier den thread geöffnet habe! 🙈

@Engaged
Problem erkannt, Problem gebannt :D
Support kann Qual sein, wenn du dir gegenüber niemanden hast, der bei Fragestellungen mitdenkt, sondern die Frage nur in die Wissensdatenbank tippt und das erstbeste Ergebnis per Copy & Paste in den Chat haut :D

• Gefällt mir
Auf jeden, darum hier die frage, egal dann, geht um ca. 35€ Ersparnis, und schon jetzt zu viel Energie reingesteckt, also abgehakt. :evillol:

Wusste auch nicht wie schlecht der Support ist, bin da zwar Junkie Kunde, aber deren Support bis jetzt nie gebraucht. :lol:

Zurück
Oben