zalman 7000 acu brücke gelöst

freakgrinder

Cadet 2nd Year
hallöchen

letzens hat sich die blaue brücke von diesem kühler gelöst (sockel a halterung)

folgendes:

ich habe den kühler letzens auf festem sitz geprüft ,sprich die schrauben nochmals angezogen.

dabei hat sich komischerweise die blaue brücke die an dem sockelhebel sitzt einfach gelöst, sprich die schraube/n hat/haben sich gelockert.

dann konnte ich tollerweise das ganze mainboard aus dem tower bauen und die brücken an den montingholes neu anschrauben(hab sie richtig fest geschraubt,also die schrauben sind nicht durchgedreht sprich das gewinde dürfte dann doch noch ok sein, oder?).

jetzt habe ich allerdings ein flaues gefühl was den sitz des kühlers anbelangt.

wisst ihr woran es gelegen haben könnte das die brücke sich gelockert hat?

nicht das irgentwann der kühler einfach abfällt und meinen pc bzw grafikkarte zerstört

grüsse

p.s.: mir ist wohl aufgefallen das an der unterseite des mobos ein washer (son pappkringel für die schrauben )nicht mehr dran war.

der kühler scheint jetzt fest zu sitzen, und die temps habe sich auch gebessert-> von 55 grad auf 48 grad idle runter

hier mein sys: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=freakgrinder

grüsse

Sagmal die Temps sind für idle schon ganzschön hoch ich habe auch einen Zalman und hab im idle 27-30C°

Meine Temps sind auch so
bei meinem 3000+ zwischen 50 und 60°
am DIE im Idle @ 1500RPM

die Stabilität würde mich auch mal interessieren, da mir den Kühler auch gerade (gestern) bestellt habe ... ich würde mich also auch über erfahrungsberichte freuen.
Denn wie man so liest hält er ja eigentlich ganz gut. Trotz dem hohen Gewicht.

-gb-

Ich habe keine Probleme mit der Stabilität
(hab den 7000B CU).

Vielleicht haben sich die Schrauben durch Vibrationen gelöst?

kann sein, denn es kann ja nicht sein das wenn man den kühler nachschrauben möchte, auf einmal die schrauben so rauspringen das sie total locker sind, da müssen sie ja schon vorbelastet gewesen sein, oder? :(

ich will nurnicht hoffen das das gewinde kaputt ist(was aber auch nicht warscheinlich ist denn die schrauben hinten wurden ja nur einmal angeschraubt und dann niemehr geschraubt)

naja auf jeden fall liessen die brücken schrauben sich ja richtig fest anschrauben, und der kühler auch.

hat denn keiner ne ahnung was schrauben anbelangt?

Zuletzt bearbeitet:
aso wenn du ihn mit 5V betreibst dann sind die Temps so hoch ich betreibe ihn mit 11V und hab temps von 27-30C° im idle mein system ist auch gedehmt und daher auch nicht besonders laut du kannst denn CPU kühler auch mit 6oder 8V betreiben dann müssten die Temps runtergehen der Lüfter ist im 12V max 1,7 bis 1,8zone laut also sehr leise

Nochmal wenn die Schrauben halten dann halten sie auch wenn du sie ordnungsgemehs befestigt hast dann gibts auch keine probs. mach dir keine sorgen wenn du der meineung bisst das erhält dann hälter er auch weil du das besser beruteilen kannst als wir (selber gemacht und so).
Ich hab auch keine probs mit den Zalman 7000B CU super Teil :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben