Zalman CNPS-7000Cu Kupfer CPU-Kühler (Sockel 478/3.4GHz/754/2.4GHz)

Hmm, kommt mir vor als haetten wir ne aehnliche Frage letztens schon gehabt.

Meiner Meinung nach ist die Thermalright SLK-Reihe die bessere alternative, da zum einen die Kühlung noch etwas besser sein soll und ausserdem kannst du beim SLK auch selbst den fuer dich optimalen Luefter waehlen - beim CU7000 wird's schwierig mit dem wechseln.

ähhh auf geizhals.at finde ich nur SLK Sockel 370 Kühler.

Die wenigstend Hersteller halten sich an die Intel vorgaben. Und das Gewicht stellt kein problem da, sonst würden hier schon einige jammern ;). Die Kühlleistung des Zalman ist einfach klasse. Ich kann ihn nur empfehlen :D.

Der (Luft-) Kühler mit der höchsten Leistung ist meiner Meinung nach immer noch der Thermalright SLK900-U. Allerdings auch dementsprechend teuer!!!

In der Preisklasse um die 50€ habe ich gesucht!

Der Thermalright gefällt mir schon sehr gut. Auf geizhals.at gibt es ihn für 54€.

Welchen Lüfter würdet ihr mir empfehlen?

Und nochmal den Zalman CNPS7000-Cu in Vollkupfer (um 50 Euro) oder Zalman CNPS7000-AlCu in Kupfer-/Alu (10 Euro billiger). Mein Tip: Im ebay bekommst den Vollkupfer für 39 Euro+Porto=45 Euro :). Ein Test beider Kühler:

Zum Test

Danke ich nehme den Zalman CNPS7000-AlCu in Kupfer-/Alu

Ahrrrrr ich kann nirgends die Alu/Kupfer Version finden

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme aus Österreich und die meisten Shops versenden nicht ins Ausland :(

Sorry, @ Jester, da hat Sherman123 recht, für die Cu/Al-Version ist kein Händler aus Österreich gelistet.

Listan z.B. versendet von Deutschland auch in´s Ausland, kostet aber mit 14,50 € für EU-Länder relativ viel Versandkosten.

@Sherman123: Ich würde mir ein paar Händler raussuchen, die andere Zalman-Produkte im Angebot haben (z.B.
klick), und dann in deren Online-Shops stöbern oder ggf. mal per Mail nachfragen.

Ciao, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
Upsi stimmt. Sorry :). Mein Fehler, war ja der vollkupfer. Den hab ich übrigens seit heute drauf, ist echt cool. Und das meine ich nicht nur vom aussehen her. Satte 10 Grad Kühler ist mein CPU nun, statt mit dem Intel Boxed Kühler :D.

Ich habe schon einen Händler (nicht Onlineshop) gefunden.

Trotzdem heißen Dank:)

Zurück
Oben