Zalman Lüftersteuerung in AVANCE Case?

CrepeZ

Lieutenant
Warum sollte die nicht passen, ist doch für einen 5.25 gedacht??

Original erstellt von Cannibal
Warum sollte die nicht passen, ist doch für einen 5.25 gedacht??
Wegen der Klappe vor den Laufwerken, guckst Du hier.

Ciao, Tiguar

Moin,

ab und zu vergesse ich auch etwas in meinen Reviews ;)

Sowohl die Drehregler als auch die Kippschalter sind gute 13mm lang.
Ob das ins Avance passt, mußt Du bitte selbst nachmessen...

Nachmessen ist ja schön und gut, aber ich hatte gedacht, dass ich sie vielleicht in den oberen Schacht mit der Öffnung installieren kann!
Passt das mit den Drehreglern und Schaltern, denn da ist nur ein Schlitz für das CD ROM Laufwerk???

Passt sie nun? Kann denn das niemand mit einem AVANCE Case beantworten?

In den 5,25" passt keine Lüftersteuerung wegen der Tür.:( Der zweite 3,5" liegt hinter einer Klappe. dort müsste Platz sein für eine Steuerung. Gruß,hajo!;)

Original erstellt von Ralph
Sowohl die Drehregler als auch die Kippschalter sind gute 13mm lang.

Und das passt trotzdem in ein CS Gehäuse?
In so eines wurdes es beim Test doch eingebaut da, aber da stand nicht ob ihr die Türe noch zubekommen habt danach. :)
Besonders ganz links und rechts sind das doch keine 13mm bis zur Türe, wie habt ihr das hinbekommen?

Also passt sie definitiv nicht?

Nicht in den 5,25 Schacht:heul: hajo!

Ist das nicht die "Noiseisolator" Steuerung da?
Pfeiffen die Lüfter damit nicht so komisch hoch bei dir, meine S2 taten es leider bis ich das Ding wieder entnervt ausbaute.

@EtA Ich habe selber keine L-Steuerung. Habe nur auf die Frage geantwortet weil ich das Avance habe und mir schon überlegt habe wo man eine Steuerung einbauen kann. Das Bild habe ich in einen anderen Thread hier bei Computerbase gesehen. Gruß,hajo!:cool_alt:

Original erstellt von EtA
Und das passt trotzdem in ein CS Gehäuse?
In so eines wurdes es beim Test doch eingebaut da, aber da stand nicht ob ihr die Türe noch zubekommen habt danach. :)
Besonders ganz links und rechts sind das doch keine 13mm bis zur Türe, wie habt ihr das hinbekommen?

Moin,

sorry für die späte Antwort. ;)

Jupp, es passt in das CS601 und die Tür geht auch noch zu, obwohl die mit einer Dämmmatte versehen ist. In der Matte kann man zwar ganz leichte Abdrücke der Regler erkennen, aber die Tür geht trotzdem einwandfrei zu.

Lieber spät als nie :) , besten Dank für die Auskunft!

Dann passt sie sicher auch in ein CS-901, hätte ich jetzt nicht gedacht bei der engen Türe, aber so kann ich ja beruhigt bestellen.
Erfreulicherweise ist im Test bei den NB S2 auch nichts von nervigen hohen Geräuschen zu lesen mit dieser Steuerung, die scheinen sich ja nicht mit allen zu vertragen, wie ich im anderen System feststellen musste.
Zu schade passt im anderen PC nur eine kleine 3.5 Zoll rein, sonst würde ich gleich zwei Zalman ordern. :)

Komisch finde ich nur die fehlenden Adapterkabel für die zwei Klemmenblock Anschlüsse, selber die Kabelchen ausm Steckerchen rupfen und abisolieren ist auch nicht so benutzerfreundlich.

Das ärgert mich jetzt, dass die ZALMAN Lüsteu nicht reinpasst! :(

Kann man das nicht per MOD realisieren, bzw. hat es jemand schon so gemacht?

@ CrepeZ Einzige Möglichkeit: das CD-Rom Laufwerk tiefer setzen und die L-Steuerung in die obere Halterung einbauen. Nachteil: jedesmal wenn Du eine CD einlegen willst, musst Du die Tür öffnen.:( Gruß,hajo!;)

@bubu wie hast du dein avance gedämmt???
finde nirgents zugeschnittene dämmmaten für des gehäuse und würde des auch gerne dämmen
RoB
ach ja wegen einzählne matten kaufen oder so da hab ich mich noch net so rangetraut wegn zuschneiden un so weiter weil ich auch net weiss wo ich alles die rankleben muss

@ bubu5

Hast du es bei dir schon probiert? Das mit der CD wäre eigentlich kein Prob!

Zurück
Oben