Zalman NB Kühler + Wärmeleitkleberentfernung

CrepeZ

Lieutenant
Servus,

ich will den Zalman Northbridge Kühler mit dem mitgelieferten Wärmeleitkleber aufkleben.
Bekomme ich diesen wieder restlos ab oder was sind eure Erfahrungen?

Mit was geht er denn wieder ab?

Da gab´s schon mal etwas zu, vor einigen Tagen: klick ;)

Mit dem Wärmeleitkleber von Zalman bin ich persönlich nicht klargekommen, der verklumpte schon beim Anrühren. Ich würde Dir den Kleber von Arctic Silver empfehlen, in den Du dann etwas normale AS3-Wärmeleitpaste mit einrührst. Hält im Normalbetrieb alle Belastungen aus, und bei Bedarf kriegt man die Sachen auch wieder ganz gut auseinander. Der trockene Kleber mit der Paste ist wie ein dünner Film, der sich recht einfach am Stück abziehen läßt.

Oder Du befestigt das Teil mit den mitgelieferten Schrauben, dann ergibt sich das Problem erst gar nicht.

Ciao, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab den Zalman Wärmeleitkleber schon mal verwendet, und war eigentlich recht zufrieden damit...(stinkt extrem :D )...naja also runter kriegst du das ding nicht mehr!!!

was haltet ihr von der idee, ein wärmeleitpäd innen auszuschneiden mit wärmeleitpaste zu füllen und so auf der NB zu montieren!? dann kriegt mann es wieder runter und die wärme wird perfekt abgeführt ..oder hab ich da was vergessen zu beachten ??

cu
h@mster

wärmeleitpaste soll man hauchdünn auftragen.
das wäremleitpad ist aber etwas dicker.
dann müsste man schon mehr wäremleitpaste auftragen was wieder schlechter leitet. es dürften auch keine lücken zwischen paste und pad sein.

Zuletzt bearbeitet:
@ Tiguar
Und wie bekommst du das ASIII Gemisch wieder runter? Mit was?

@ CrepeZ: Mit dem Fingernagel. Drunterpacken und abziehen, ist wie eine dünne Klebefolie. Reste mit Waschbenzin, Nagellackentferner oder ähnlichem wegmachen, fertig! :)

Nachdem ich einmal eine Grafikkarte mit einer Rasierklinge von Wärmeleitkleberresten befreien durfte, gefällt mir das viel besser! :D

Ciao, Tiguar

@hamster:
Wie meinst du das mit der Füllung?
Wie eine Milchschnitte? Das braune ist das WLP und die Füllung die Paste?
Oder willst du in der Mitte des Pads ein Loch schneiden, quasi wie ein Donut?
Klingt für mich alles ziemlich schwachsinnig, da du entweder doppelt isolierst oder beim zweiten Beispiel ja trotzdem klebst.

Ich verstehe es nicht, hilf mir!:p

Zurück
Oben