Zalman NPS 9900 Max - Klebepads

Jeak

Lt. Junior Grade
Nach zweimaligem Tausch meines Mainboards, sind mir jetzt die Klebepads ausgegangen, mit denen man die Backplate des Kühlers anklebt.

Okay, dachte ich mir, schreibst du halt mal Zalman an. Nur leider wollte ich zuvor noch nie was von denen und habe nicht gemerkt, dass sie gar keinen deutschen Support anbieten.

Deshalb nun die Frage an euch: Wie könnte ich an solche Klebepads kommen? Denn der nächste Mainboardwechsel kommt bestimmt und einzeln konnte ich die Dinger in keinem Shop finden.

edit:
Habe die Teile überhaupt eine Wärmeleitfunktion o.Ä.? Oder sind sie einfach nur zur leichteren Montage gedacht? Denn dann könnte ich mir ja einfach selber welche zusammenschippeln.

die haben eine isolierende funktion.

ich wuesste nicht woher, wenn nicht von zalman.
frag mal in der community, die kuehler waren frueher gefragt, werden aber heute ungernebenutzt, vll hat noch wer ne tüte mit isolier ringen rumfliegen.

ich habe meine von ekl gesendet bekommen, als sie mir ausgegangen sind.

Zuletzt bearbeitet:
AramisCortess schrieb:
[...] die kuehler waren frueher gefragt [...]

Den gibt es doch noch gar nicht so lange?

Aber gut, dann hiermit der Aufruf an alle: verkauft mir günstig eure Klebepads! ;-)

schreib KM elektronik an oder noch besser ruf die an ob sie dir noch welche da haben da die schops von denen immer auch eine werkstatt beinhalten wirst du hier wie so oft fündig - km kann dir auch alles schnell ein und umbauen diesen support giebts oft sogar gratis wenn du dort gekauft hast und wenn du dann noch ein defekt oder inkompatiblen speicher oder sowas hast tauschen sie dir das sofort aus ohne rummachen oder probleme - NUR EIN TIPP AUS ERFAHRUNG:king:

Ähm, wie sollen das Klebepad eine isoliernde Funktion haben wenn die Backplate sowieso auf der Backplate des Sockels aufliegt?

ist dir noch nie aufgefallen das die klebepads idr mit pertinax beschichtet oder durchzugen sind=
und das die backplates selber auch noch isoliert sind?

Zurück
Oben