Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsZalman P60: Schräges Lüfter-Setup soll Glas-Front kompensieren
Zalmans Glas-Tower P60 stellt Seitenlüfter schräg und nutzt gleich zwei Lüfter an der Rückseite. Dadurch soll das große, sich auch auf die Vorderseite erstreckende L-Seitenfenster mit guter Kühlung kombiniert werden können.
Zalman gibt's noch?
Ernst beiseite, in den letzten Jahren war ja nicht viel von Zalman zu hören/lesen. Leider überzeugt mich dieses Gehäuse auch nicht so wirklich. Optisch finde ich das Exterieur-Design nicht gerade ansprechend. Und innen fehlt bspw. eine GPU-Halterung, das fällt selbst bei den Produktfotos sofort auf. Und mit 65 Litern ist das auch ein ganz schöner Trümmer... Wozu!?
Ich glaube, das passt der Spruch: "wer schön sein will muss leiden"
Sehe ich auf dem ersten Bild wirklich 11 Lüfter (+ die Lüfter von der GPU)?
Für was?
Das ist wie mit den Aquarien, die man sich als kleiner Junge mal gewünscht hat. Die landen dann ein paar Jahre später alle auf Kleinanzeigen oder am Strassenrand.
Serienmäßig verbaut sind 5 Lüfter. Drei vorne schräg, zwei hinten. Das ist doch nicht übertrieben?
Natürlich zeigt man das auf Produktfotos im Vollausbau, mit allem, was geht.
Ich habe schon hässlichere Gehäuse gesehen, aber auch schönere. Aber Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die ist vollkommen plan mit den vorderen Lüftern. Das Mainboard ist schief verbaut.
Btw. Mal ne ernstgemeinte Frage.
Wer baut sich den solche pubertären Lichterorgeln noch als Heimrechner? Also gibts wirklich noch Leute in diesem Forum, die das Deckenlicht ausschalten können, sobald der Rechner läuft?
Genau mein Humor. Die Käufer haben "keinen Platz" für physische Medien mehr - aber stellen sich so ein großes Gehäuse auf den Schreibtisch. Da hab ich ja lieber meine Bildschirme stehen, Maus, Tastatur, Controller, Lautsprecher - als ein Gehäuse mit dreiundzwölfig Lüftern drin. Aber he, Hauptsache RGB und viel Glas.
Haleluja! Preiset den Herrn! ENDLICH mal ein ECHTES! Foto vom Innenleben mit allen Kabeln und sogar mit schräg hängender Graka. Normal bekommt man immer irgendwilchen gerenderten Slop serviert bei dem das alles fehlt.
Zalman traut sich was und wurde mir mit dem Case mal wieder etwas sympathischer. Und zugegeben, ich mag den Fischtank sogar.