Zalman VF900 auf ATi-Karte

rapsuperstar

Lieutenant
Nabend,
ich habe eine ATi X1800Xt und einen Zalman VF900. Dieser läuft dauerhaft mit 5V, was ca. 1400U/min entspricht. Da mir das aber "viel zu laut" ist würde ich den Lüfteranschluss gern auf der Graka-Platine stecken. Leider passt der große 3-pin-Anschluss des Kühlers nicht in den kleinen Anschluss der Platine. Nun würde ich gern wissen, wie ich ohne große Umstände (bin kein sehr großer Bastler) den Anschluss der Kühlers auf die Platine bekomme?
Danke!

Meinst du die Platine liefert weniger als 5V? In meinen Augen liefert der Anschluss 12V. 5V ist schon sehr wenig.

Schau mal ob du noch so "Mainboardstecker" (wie z.b. für die Frontanschlüsse) hast. Wenn du einen passenden hast schneidest du das Kabel durch, isolierst ein Stück ab (Schere oder Messer) und steckst es in das Lüfterkabel.
2pin zu 3pin könntest du dir aber auch kaufen: http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=27_117_118&products_id=333

Ich habe obiges mal gemacht, um die Frontanschlüsse des Gehäuses an der x-fi zu benutzen.

Der Zalman ist echt zu laut?
wollte den auch grad meiner 1800XT gönnen. Da müsste aber ein Lüftermod helfen!

Na wenn der Zalman doppelt so schnell dreht wie alle anderen Lüfter des Systems, dann ist das wohl klar.
Aber meine Frage konnte immer noch keiner richtig beantworten :(.

Zurück
Oben