Zalman VGA FC-ZV9 vs. HR-03 A SilenX iXtrema

th3CruSh3r

Ensign
moin moin...

ich kann mich nicht entscheiden zwischen Zalman VGA FC-ZV9 und HR-03 A SilenX iXtrema
Könnt ihr mir die Entscheidung abnehmen bzw. erleichtern? Wer ist den besser? Ich tangiere zum HR-03 A SilenX iXtrema, der ist ein bisschen leiser.

Axo... der FC-ZV9 ist doch der Nachfolger vom VF 900 ?

thx
mfG CruSh3r

Zuletzt bearbeitet:
Der FC-ZV9 is nen VF900 mit rot beleuchtetem Lüfter und vernickeltem Kupfer. Der Lüfter dreht auch etwas schneller. Also als leise empfand ich den VF900 nicht, hat schon markante Geräusche von sich gegeben, auch @ 5V.

Der HR-03 is bei der Kühlleistung ganz klar um Längen besser. Gibst atm keinen besseren Kühler.

Hier kannst dir ein paar Erfahrungen anschaun: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=281093

dann steht das ja schon so gut wie fest, der HR-03 soll es sein...
ist der SilenX iXtrema PRO Lüfter gut, oder findet man was besseres? 14 dBa ist schon sehr Nett mal gucken wie hoch der Luftdurchsatz ist.

Danke Tommy

Edit: Förderleistung: 40.8 m³/h

Zuletzt bearbeitet:
Also nach Herstellerangaben würd ich net kaufen. Du weist ja nichtmal aus welchem Abstand die 14 dBa gemessen wurden, da gibst nämlich keine Norm für.

Ich hab ja nen Scythe Minebea und bin sehr zufrieden

120mm - 25mm - 1100U/min - 16dB(A) - 73.2 m³/h
das hört sich GUT an :-) dann werde ich dir das mal nach machen *g*

Danke und schönen Abend noch

jo vom Minebea

Edit: SCYTHE S-Flex SFF21E gibt es mit 1200rpm oder mit 1600rpm dann hat er aber auch 28dB 8 mehr als der 1200er.

Zuletzt bearbeitet:
jo.. habe ich auch gerade gesehen
100000116_gr.jpg

da ist ein 92er drauf das wird eng mit einem 120er. Also ein 92er Scythe Minebea oder lieber doch silenX iXtrema PRO

Edit: guck mal hier da werden wir nur bestätigt :-) zufällig das gleiche Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben