Zalman Z 11 Gehäuse Kühlung

_Dark_

Lt. Junior Grade
Mochte mir demnächst ein neue Gehäuse kaufen und bin auf dieses gestoßen ( Zahlaman Z11) hat jemand Erfahrung mit dem Gehäuse gemacht? Habe schon viele Bewertungen gelesen und die waren eigentlich auch alle zufrieden mit dem Gehäuse aber es sind ja schon 5 Lüfter verbaut und die sind relativ laut, will diese dann mit einer Lüftersteuerung runter regeln habe aber nur eine 4 Kanal Steuerung. Oder gibt es auch eine 8 Kanal Steuerung die nicht so teuer sind und auch gut sind? habe auch selber mal geguckt habe aber nichts richtiges gefunden waren alle Qualitativ schlecht. Will eventuell dann noch 2 dazu Kaufen aber welche sind leise bei guter Kühlung brauche dann noch 2 mal 140 und 2 mal 120 für meinen CPU Kühler, da komme ich auch schon zu meiner nächsten Frage passt der Thermalright Inferno FX-14 in das Gehäuse?

_Dark_ schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Habe das Z11 Plus (hat einen Lüfter mehr und Front USB3 für ein paar Euro mehr).
Die Lüfter sind in der Tat etwas laut, aber nicht alle. Mich stören eigentlich nur die beiden 80mm an den jeweiligen Seiten, die leider Slim (1cm dick) sind und damit mangels Auswahl kaum austauschbar.
Ich nutze eine 4 Kanal Lüftersteuerung von Xilence und habe an jedem Kanal 2 Lüfter dran.
Ob dein CPU Kühler passt weiß ich nicht, denke mal schon habe halt einen anderen und der passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: