Zalman Z11 Plus Passen die Kühler?(CPU,GPU)

• Ersteller Ersteller Brink_01
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brink_01

Gast
Hallo,
hat einer von euch das Zalman Z11 Plus und kann mir sagen wie lang die Grafikkarte maximal sein darf?
Habe zurzeit das Sharkoon T9 und da ist maximal 30cm angegeben aber meine HD6950 mit einem Arctic Xtreme Plus II past da rein da ich es noch in den Festplatten "käfig" legen kann.
Die Grafikkarte hat glaube ich inkl. dem Kühler 31-32cm.
Gibt es da möglichkeiten die da noch rein zu krigene oder muss ich den Festplattenkäfig "bearbeiten" ? :D
Ales CPU Kühler habe ich den Mugen 3 . Passt der?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, aber bei meinem steht max 30 und es passt trotzdem.
Die frage ging eher die, die es selber mal hatten oder es immer noch haben

Zur der maximalen größe des CPU Kühlers habe ich noch nichts gefunden

Na super :/
Mh..
Vielleicht kann man da was abschneiden oder so... :D
Mittwoch oder Donnerstag werde ich es ja sehen.
Den alten Kühler will ich natürlich nicht wieder drauf machen.
Der jetzige ist im Windows Betriebt unhörbar und in Spielen glaube ich auch.
Gehäuselüfter sind jedenfalls lauter obwohl die schon recht leise sind :D

Hat einer das Gehäuse und kann mir schon mal sagen ob man was vom Festplattenkäfig entfernen kann?
Also mit Werkzeugen

Also entfernen kannst du es bestimmt mit nem Dremel...aber dann kannst du keine Festplatten mehr einbauen...zumindest nicht unten...

Und so auf den Bildern siehts nicht so aus als wäre das nur festgeschraubt...

Aber das Gehäuse hast du schon bestellt? Dann wirst du es ja sehen...da hätte man sich vielleicht vorher informieren lassen...

Das komplette Festplattengehäuse soll ja nicht weg :D
Brauche Platz für eine HDD und eine SSD.
Also 2 Plätze für HDD´s sollten trotzdem frei bleiben.

Ja das stimmt

Also wenn man auf der einen Seite mit dem Dremel anfängt und da ein loch reinsägt, dann könnte das ganze ne recht wackelige angelegenheit werden...wobei es nen 5,25zoll auf 3,5 zoll adapter gibt...und die ssd könnte man ja irgendwo hinkleben...

Also habe gerada noch mal nachgemessen. Habe den Scythe Mine 2 und von dem sind noch ca. 2-3mm Platz. Also 162-163mm. Also passt der Mugen 3.
Mehr als 290mm Grafikkarte geht nicht. Festplattenkäfig ist genietet, aber man kann was wegschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke :)
Mal gucken ob ich das schaffe :D
Nicht das ich etwas von der Grafikkarte abschneiden muss..

So ich habe die Grafikkarte mal ausgebaut und die 31-32,2 cm.
Also ein wenig platz ist da glaub noch nach den 30cm oder? Also es wird sehr knapp.
Auf dem Bild sieht man ja wie die 300mm bis zum HDD Käfig geht aber es sieht so aus da noch ein wenig platz ist.
Also laut DHL soll das Paket heute Abend ankommen.

Nach Feierabend könnte ich messen ;) aber da bist du bestimmt schon weiter.

Ich glaub es kommt drauf an wie hoch die Graka ist. Also bei mir ist es so das wenn die Grafikkarte 2-3cm weiter oben wäre ginge das mit den ca. 32cm. Könntest noch Glück haben :D

Ne ist nichts mit Glück :D
Ich versuche gerade ein teil abzumachen damit die karte passt
Aber ohne richtigem Werkzeug wird's schwer.
Morgen früh könnte ich Werkzeug suchen. Aber mal gucken ob ich das schaffe da ich morgen zwei Termine habe.

Schade, aber ich denk mit richtigem Werkzeug müsste das zu schaffen sein. Meld dich dann bitte wenn du es geschafft hast oder nicht. :) Interessiert mich nämlich :D

Die Seite vom Käfig ist zwar noch kein bisschen sauber aber ich Hab die Sachen schon mal eingebaut.
Es passt aber ich bekomme kein Signal.
Die Lüfter laufen aber ich bekomme kein Signal .
Habe die Bios Batterie raus genommen und morgen versuche ich es weiter.
Wo ran könnte es so liegen ?
Ergänzung ()

Yeah mein Mainboard ist glaub kaputt.
Könnte auch mein Netzteil sein aber ich tippe es aufs Mainboard .
Mal gucken wann mein PC wieder funktioniert -.-
Ergänzung ()

Update:
Mein Mainboard ist doch nicht kaputt :D
Der Stecker für die CPU saß nicht ganz.
Also alles wurde erfolgreich eingebaut.

Muss nur noch die Lüfter und so einrichten.

Dann ist ja gut :) Freut mich das es bei dir jetzt geht :daumen:
Ich hatte mal kein Signal von der Graka und hab dann Grafikkarte getauscht und Mainboard getestet und dann noch Netzteil in anderen Rechner und Bildschirm auch bei anderem Rechner getestet. Cmos-Reset auch. Am Ende wars der schlecht sitztende RAM. Manchmal denk ich Pc´s wollen einem Streiche spielen :D

Irgend ein Lüfter ist gerade recht laut aber ich weiß nicht welcher :D
Habe die leuchtenden raus getan aber der weiße und die zwei kleinen an der Seite sind noch da. Sind die so laut?
Weil bei dem anderem Gehäuse waren nur vorne zwei und hinten welche von Noiseblocker und im Idle Betrieb konnte ich die ausschalten und da hörte man nichts mehr ausser die Festplatte

Zurück
Oben