Zalman ZM-600 HP - überhitzt im Sommer!?

• Ersteller Ersteller ZeroBANG
  • Erstellt am Erstellt am
Z

ZeroBANG

Gast
NT%20002.jpg

NT%20005.jpg

bedarf das noch einem Kommentar?

zalman_01.jpg

wie man hier sieht... das Teil hat nen 120mm lüfter, läuft auf 12volt...
und ne Heatpipe die im Luftstrom liegt
bei der Hitze langt das aber offensichtlich nicht also nen 120er noch saugend hinten aufs gehäuse gepappt!

PC ist mir jetzt in den letzten Tagen wo es so warm ist sicher an die 10 mal abgestürzt (inkl. HD Crash... 500GB Daten wieder herstellen und XP neu installen macht echt spaaß!)

Übertaktung raus seit neuinstall nur um sicher zu gehen -> schmiert immernoch ab
120er Lüfter dahinter (saugend) und siehe da... scheint zu funzen

und ein großes WTF? an Zalman!
(hab dennen das auch mal an den Support geschickt :evillol: ...nich das ich da ne antwort erwarte )

Nachtrag:
NARF! 10 minuten TDU und wieder aus gegangen... ok jetzt weis ich echt nich mehr weiter -.-

Zuletzt bearbeitet:
Vllt gabs irreparabele schäden? probier doch mal ein neues netzteil aus und kauf demnächst markenware von be quiet ^^

Ich hab das gleiche NT und das wird überhaupt net heiß. Die Luft, die hinten rauskommt is nicht mal lauwarm. Schon mal probiert es umzutauschen? Vielleicht wurde ein Wärmetauscher schlecht montiert oder die Heatpipe net sauber verlötet.

Gruß Timo

naja umtauschen weils mal paar Tage im Jahr überlastet ist wär wohl übertrieben...

ZeroBANG schrieb:
naja umtauschen weils mal paar Tage im Jahr überlastet ist wär wohl übertrieben...

Find ich überhaupt net. Der Lüfter vom NT kann bis 2000U/min gehn, wenn das nicht reicht, dann hat das NT irgendeinen Fehler. Und außerdem wird es von ZeroBANGs Hardware auch nicht voll ausgelastet. Die Komponenten ziehen höchstens 300Watt, was der Hälfte der max. Leistung vom NT entspricht. Und wenn es nichtmal das an heißen Tagen kann und meins, was warscheinlich noch mehr Leistung erbringen muss net abstürzt, würde ich es umtauschen

Gruß Timo

Zurück
Oben