Zalman ZM-RS6F 5.1 Sourround Kopfhörer und Audigy 2 ZS - Wie perfekt konfigurieren?

h0munkulus

Lt. Junior Grade
ja, hallo :)

also ich habe den Zalman ZM-RS6F 5.1 Sourround Kopfhörer und ne Audigy 2 ZS...
mit Sound habe ich mich aber noch nie so richtig beschäftigt, deshalb wollte ich hier mal nachfragen, wie ich das Maximum aus den beiden Komponenten rausholen kann !!

ich habe kein spezielles Problem, viel mehr verwirren mich die supervielen einstellungen die ich bei der Audigy 2 machen kann... also die kopfhörer sind richtig eingesteckt und haben echt grandiosen sound !! bei den lautsprecher tests werden alle richtig angesteuert :)... nur beim subwoofer test kommt kein ton, nehme aber an, dass das normal ist, da ein kopfhörer ja unmöglich einen subwoofer im "klassischen" sinne beherbergen kann ;)

nun, noch bischen konkreter... wie soll ich folgende optionen konfigurieren:
- Bass-Umleitung
- einstellungen in der EAX Konsole ->
Audio Effekte
CMSS 3D
Cleanup
usw.
- THX-konsole

ja, das par sachen wo man eine schier unendliche anzahl dinge einstellen kann aber ich nicht wirklich weiss, was nun gut ist und was nicht ^^

gibt es sonst noch par tricks und kniffe das maximum aus dem system rauszuholen ??

thx 4 help

hi h0munkulus

ich hab da ein ähnliches problem, bei mir kommt aus dem "subwoofer" auch kein ton, wenn ich per software den kanal center mit subwoofer tausche kommt beim center kein ton. mit meinem alten 5.1 headset funktioniert alles wunderbar. ich denke der kanal im zalman headset ist einfach im allerwertesten... :(
ich werde meins morgen ausztauschen.

grüsse
tomcat[ch]

Zurück
Oben