Zalmann 9700LED oder Freezer 64 für Q9550

• Ersteller Ersteller versus10000
  • Erstellt am Erstellt am
V

versus10000

Gast
Welchen Kühler würdet ihr mir für meinen Quad 9550 empfehlen?Habe einen Zalman 9700 und Freezer 64 hier liegen.Leider weiss ich nicht welchen ich nehmen soll.Der Zalman soll ja ziemlich laut sein auch wenn man ihn drosselt,

AW: Zalmann 9700LED oder Freezer 7 für Q9550

Sorry meinte natürlich freezer 7.Ist der Zalman wirklich so viel lauter?ist er wirklich so viel besser als der Freezer 7 in der Kühlung?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde es ausprobiere, gehe aber davon aus das du mit keinem von beiden spitzen werte erreichen wirst
denke das der zalman besser is

nimm den Freezer Extreme... der ist sehr gut.

Zalman ist leider jetzt schon etwas in die Jahre gekommen. Früher spitzen High-End Kühler, der sich heute nicht verstecken braucht, aber momentan gibts besseres für Geld ;) ;)

EKL Brocken, Großclockner.
Schau dir mal die beiden an. Preislich weitaus besser.

Kommt drauf an. Wenn du übertakten willst musst du was richtig dickes alla Thermalright IFX-14 oder Noctua NH-U12 oder wie die heisen nehmen.

Wenn du nicht übertaktest kann ich dir beide sehr empfehlen. Hab Grad den kleinen Bruder vom Zalman drin und ein Kumpel hat im gleichen System den AC Freezer 7. Ich hab ein Window im Gehäuse, also sollte er gut aussehen und hab deswegen den Zalman genommen. Mein Kumpel hat kein Window und ihm ists egal wie das Ding aussieht, es sollte halt auch günstig sein, also nam er den AC. an deiner stelle würd ichs auch so machen. nimm den AC wenn du ein gutes und günstiges Produkt suchst. Nimm ein Zalman wenns noch gut aussehen muss. Nimm einen Noctua wenn du OC betreiben willst.

Edit: Oh natürlich, gibts auch noch EKL. solen auch nicht schlecht sein. Hab aber von vielen Problemen mit der Installation auf manchen MB's gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, für 24€ nimm den Zalman

mein 9700er ist garnicht zu hören . hab unter last max. 52 grad bei volllast auf beide cores mit 1200 rpm . gute paste ist noch zu empfehlen .

Danke erstmal.Habe beide ausprobiert.Der Zalman hält meinen Quad auf den ersten 2 Kernen schon über 8 grad kühler bei niedrigster Drehzahl.Die anderen kerne bis zu 10 Grad kühler.

Danke erstmal.Habe beide ausprobiert.Der Zalman hält meinen Quad auf den ersten 2 Kernen schon über 8 grad kühler bei niedrigster Drehzahl.Die anderen kerne bis zu 10 Grad kühler.
Wenn du den Zalman die ganze Zeit auf 100% laufen lässt kann er mit den Highend kühlern mithalten :D
Aber hast du halt nen Flugzeug in deinem Sys.

Bleib beim Zalman auf 1200 u/min du wirst ihn nicht hören bei mir sind es 42 grad bei last(orthos 2std)
und wenn deiner 50 grad heiss wird egal das stört den prozzi nicht aber es wird immer welche geben die ihre systeme auf 5 grad über ihrer zimmertemp halten wollen und meinen alles andere ist backofen :)

Also ich hab meinen Q9650 auf 3,5ghz und nutze den 9700LED und hab unter Last nie mehr als 42 Grad :D

Auch schaut der Kühler sehr schön aus, und mit der manuelen Steuerung ( die bei mir aber einem Zalman ZM-MFC2 Lüfter-Controller gewichen ist ) kann man wunderbar alles seinen persönlichen Wünschen anpassen :)

also grundsätzlich ist die temps spezifikation bei cpu's so um die 70°, die hält die cpu auch auf dauer durch, besser ist natürlich unter 60°

allgemein kann man sagen, desto kühler umso länger lebt die hardware

Kann das Teil einfach nur empfehlen.Habe die Lüftersteuerung jetzt rausgebaut und im Bios Voltage aktiviert.Im Idle dreht er bei 800 Umdrehungen.Unter Last geht er auf nicht mal auf 1200 hoch.Alles schön leise.Und kühlen tut er um Welten besser als die Freezer 7.
Gerade unter Last!!!!!!!!:)

Zurück
Oben