Zattoo HD deutlich besser, als Digital SD (DVB-T)

• Ersteller Ersteller mac4life
  • Erstellt am Erstellt am
M

mac4life

Gast
Hallo Leute,

ich gucke gerade die öffentlich-rechtlichen Sender via DVB-T.
Die Qualität ist ganz OK, aber leider nur in 578i.

Ich würde gerne die Fussball-WM in wirklich guter Qualität genießen.
Da diese genau 1-Monat geht, würde ich mir bei Zattoo ein 1-Monats-Abo holen, um diese in HD zu sehen.

Lohnt sich das?
Nutzt jemand das HD-Programm von Zattoo und kann einen Vergleich ziehen?

vg
mac4life

hab ich hin und wieder mal benutzt weils ständig gratis Codes irgendwo gab. Qualität ist ok, aber nicht berauschend. Bisschen besser als die Livestreams von ARD/ZDF selber. Aber dir sollte klar sein, dass einige Spiele auch wieder auf RTL laufen und nicht alles nur auf ARD/ZDF. Das spräche ja sowieso schon mal für Zattoo. Kabel/SAT Anschluss wird wohl nicht vorhanden sein, wenn du DVB-T nutzt im Moment?!?

edit: Das größte Problem dürfte einfach sein, dass durch Flash die Bildwiederholrate der Streams zu niedrig ist was gerade bei Fussball zu hässlichen Schlieren führen kann

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal Magine.com an. Aktuell noch in der Testphase und kostenlos. Wird dann später irgendwann mal kostenpflichtig. Muss man sich halt registrieren, aber mir gefällst besser als Zattoo.

Zattoo sollte man eh nicht mehr unterstützden nachdem die ienfach die Preise verdoppelt haben :/

Zuletzt bearbeitet:
Aber dir sollte klar sein, dass einige Spiele auch wieder auf RTL laufen

Hast du da eine Quelle? Soweit ich weiß, haben nur ARD/ZDF die Rechte und übertragen seit 1996 mal wieder alle Spiele.
Und ich hatte mir vorgenommen, alle Spiele zu sehen...da sie ja abends laufen . :-)

RTL hat sich zuletzt doch nur Rechte für die nächste EM oder WM(?)-Qualifikation gesichert.

Das größte Problem dürfte einfach sein, dass durch Flash die Bildwiederholrate der Streams zu niedrig ist
Habe ich auch schon öfters gelesen. Wäre natürlich schlecht.

Kabel/SAT Anschluss wird wohl nicht vorhanden sein, wenn du DVB-T nutzt im Moment?!?
- Bei SAT wohne ich auf der falschen Seite des Hauses
- Kabel müsste ich bestellen, wollte ich aber nicht, weil Ende des Sommers schon wieder umziehe.

Guck dir mal Magine.com an. Aktuell noch in der Testphase und kostenlos. Wird dann später irgendwann mal kostenpflichtig. Muss man sich halt registrieren, aber mir gefällst besser als Zattoo.
Nutze ich momentan auch. Bietet aber (noch) kein HD-Angebot.
Momentan geht es mir ja nur um Qualität und nicht um Quantität.

oh sorry, wie komm ich denn da darauf das RTL wieder zeigt? Noja egal, aber danke für den Hinweis! Die HD Sender von Magine sind zwar besser als die SD Sender die oben auftauchen aber Qualität ist trotzdem bescheiden

Janz schrieb:
Die HD Sender von Magine sind zwar besser als die SD Sender die oben auftauchen aber Qualität ist trotzdem bescheiden

Ich finds vollkommen in Ordnung. Dass das kein echtes FullHD ist, ist eh klar. Aber alles ist besser als bei Zattoo ;) Und vorallem noch gratis.

ich würd mich nicht drauf verlassen, dass das gerade zu WM Spielen alles reibungslos läuft. Außerdem hast du ne ziemliche Verzögerung. Sprich wenn du in nem hellhörigen Haus wohnst oder in Kneipen nähe etc wirst du sowieso schon ne Minute vorher wissen was passiert ist obwohl dus noch nicht gesehen hast

Außerdem hast du ne ziemliche Verzögerung.

Das stimmt natürlich. Das merke ich schon, wenn die Filme nicht 20:15 Uhr beginnen, sondern einige Minuten später

Scoll mal bei magine nach ganz unten . .da gibts auch ARD und ZDF in HD

Upps, habe ich nicht gewusst...dachte, dass da nur noch Sparten-Sender kommen. :-)

Habe es gerade mal mit meinem DVB-T verglichen.
Die Bildqualität ist schon besser. Jedoch eben mit Verzögerung, ab und zu Aussetzern (mit 16k-Leitung) und schlechterem Sound.

Wenn Zattoo vergleichbar ist, lohnt sich es nicht.

Ich denke, dass ich bei DVB-T bleibe. Aber danke, für eure Beteiligung!

Janz schrieb:
Außerdem hast du ne ziemliche Verzögerung. Sprich wenn du in nem hellhörigen Haus wohnst oder in Kneipen nähe etc wirst du sowieso schon ne Minute vorher wissen was passiert ist obwohl dus noch nicht gesehen hast

Ja die Verzögerung ist schon recht groß. Habs grad mal mit Zattoo grob vergleich, sind geschätzte 30 Sekunden.
Das Bild als Freeuser war bei Zattoo aber eben absolut unterirdisch, wie Analog-TV oder Videokassette mit LP-Aufnahem :o

Zurück
Oben