@ Zeichen geht nicht bei TOnline Email

spr

Lieutenant
Hi

ich habe hier einen PC mit der T-online 6 Email Software. Alle Updates der Software sind eingespielt.
Nun ist das Problem, das das @ Zeichen überall funktioniert, nur im T-Online Email Programm nicht, wenn man eine neue Email schreiben will.
Ich habe es jetzt mit ALT+6+4 probiert (ascii) und das geht. Aber sollte doch kein Zustand sein.
Sobald ich ALTGR+Q drücke kommt das Ausrichtungsmenü (linksbündig rechtsbündig etc). Egal ob ich im "an" Feld oder "betreff" Feld bin.
Ländereinstellungen habe ich ausgeschlossen.
Ich weis nicht mehr weiter. Wäre für jeden Tip dankbar.

Nimm einen ordentlichen e-mailer, z.B. Thunderbird, und das Problem besteht nicht mehr.

geht das @ zeichen auch nicht im Schreibtext?

das hört sich nach einem Software Problem an

ab wann ging es nicht mehr

direkt nach der installation.
t-online hotline weis auch nichts.
der kunde will leider die t-online software benutzen, da gibt es keinen anderen weg.
aber mit (links)alt+(rechts)strg+q geht es ja auch. als workaround.

das ist aber sehr komisch bitte mal Angaben zum System machen

also xp prof. sp3 mit updates
an der hardware kann es nicht liegen, da ich über fernwartung das selbe phänomen habe.
ansonsten kann es ja nur noch an einer software liegen. aber das aufzuzählen und rauszufinden naja...
es sind zumindest alle frameworks/updates/runtimes drauf von serebys all in one installer.
ansonsten nichts besonderes. 7zip, adobe reader, mozilla, das übliche.
beste möglichkeit wäre, mal komplett neu zu installieren und sehen ob es dann geht, aber das steht ja außer frage.

also er versucht ja im prinzip in der email software die ALTGR taste als ALT anzusprechen, weil er mit ALT+Q auf die "ausrichtungsfunktion" zugreift, bzw. mit ALT eben immer die menüs oben angesprochen werden.
aber warum geht es dann in jedem anderen programm nur nicht in der T-online Email Software. das ist mir ein rätsel.

was hat die hotline genau gesagt

Zurück
Oben