Zeichenkodierung Unicode löschen/entfernen!

salichris

Cadet 4th Year
Hallo!

Seit dem sich bei mir Firefox auf 3.6.4 aktualisiert hatt, werden einige Seiten mit dem "blö..." Unicode dagestellt. Habe schon etliches probiert es zu ändern bzw. zu löschen sowie zu entfernen, das ging bzw. geht auch, solange der Brauser offen ist oder der PC nicht neu gestartet ist. Sobald aber der geschloßen wird oder der PC neu gestartet wird, ist das Problem wieder da.

Es bleibt auch bestehen, wenn ich Firefox zurück auf 3.6 setze.

Wi kann ich dauerhaft bzw. für immer die Zeichenkodierung "Unicode" entfernen bzw. löschen?

Bedanke mich schon mal jetzt für eure Tipps & Ratschläge.

Gruß

Chris

Optionen->Inhalt->Font & Farbe->Erweitert->Charakterencoding auf "Western (ISO-8859-1)"

Probier das mal

salichris schrieb:
Wi kann ich dauerhaft bzw. für immer die Zeichenkodierung "Unicode" entfernen bzw. löschen?

Was hast du denn gegen Unicode?
Willst du keine Webseiten mehr anzeigen können die sauber mit UTF-8 codiert sind, so wie diese hier z.B.?

Die Zeichenkodierung wird bei anständig entwickelten Webanwendungen im HTML mit angegeben und der Browser richtet sich danach.
Es gibt natürlich Ausnahmen, wo die Entwickler Fehler gemacht haben, aber im Normalfall ist das gut so.
Wenn du manuell eine andere Kodierung einstellst als das Dokument tatsächlich hat, dann werden natürlich auch die Zeichen falsch dargestellt. Wozu soll das gut sein?

Hallo!

Was ich gegen Unicode habe?

So ziemlich alles, denn bei mir werden nicht "ä,ö,ü" ect. nicht dagestellt, sondern nur !,? oder andere Symbole.

Außerdem habe ich KEINE Optionen->Inhalt ect. zur Auswahl. Verwende den Firefox & NICHT den IE.

Beim Firefox hatt man zur Auswahl: Datei, Bearbeiten, Ansicht, Chronik, Lesezeichen, Extras & Hilfe.

Aber nochmal Danke für die Tipps, kann ich mom nichts damit anfangen, sorry.

Gruß

Chris

Unicode kann nichts dafür wenn Zeichen bei dir falsch dargestellt werden. Entweder hast du falsche Einstellungen im Browser oder die betroffene Webseite verwendet einen falschen charset. Und bevor du nächstes Mal über Unicode herziehst, informier dich lieber mal. Unicode ist einfach nur klasse.

Probier doch mal Ansicht -> Zeichenkodierung -> Westlich (ISO-8859-1)

Hallo!

Anscheinend liest hier keiner etwas.

Das Problem mit der Dastellung fing erst dann an, als Firefox sich aktualisiert hatt, von Version 3.6.3 auf 3.6.4
Vorher hatte ich diese bzw. das Problem NICHT,

versteht das jetzt wenigstens jeder oder jemand.

Ich hatte das Problem vorher NICHT.

Gruß

Chris
Ergänzung ()

Hi,

das nützt auch NICHTS, da Firefox dies NICHT speichert bzw. nur beibehält, solange man auf der Seite ist. Wechselt man die Seite, oder öffnet Firefox erneut bzw. Startet den Pc neu, ist das Problem wieder da.

Aber ich hab mittlerweile wieder die Version 3.6.3 installiert & das Problem ist NICHT mehr da.

Gruß

Chris

Probier's doch mal mit 3.6.6, die ist gestern freigegeben worden. Allerdings kann ich solch ein Problem mit UTF-8 unter 3.6.4 nicht nachvollziehen, bei mir hat sich nichts geändert.

Kannst du ein paar Webseiten verlinken bei denen sich das Problem nachvollziehen lässt?

Zurück
Oben