Zeichenprogramm ohne Inputlag fürs Surface Pro 6

robin944

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
89
Hallo Leute, da die aktuellen Zeiten ja unter anderem auch immer mal wieder Langeweile aufbringen, dachte ich, ich werde endlich mal den Stift von meinem Surface Pro 6 artgerecht verwenden, und etwas zeichnen.

Ich habe die Suche nach einem geeigneten Programm schon bei Kauf (vor ca. 1 Jahr) aufgenommen, aber eigentlich immer wieder nichts wirklich passendes gefunden. Das größte Problem bei allen "Drittanbieter" Programmen (wo ich glaube ich laut Store mittlerweile fast alle durch habe), ist der hohe Inputlag. Nur bei Microsoft eigenen Programmen, ist dieser quasi gar nicht vorhanden.

Bitte jetzt keine Diskussionen darüber, dass ja ein gewisser Inputlag sowieso da ist und auch nicht darüber, dass da ein iPad besser geeignet wäre - ich weiß das, allerdings soll es sowieso nur ein Zeitvertreib nebenbei sein und der Inputlag soll auch nur so sein, wie eben in den Microsoft eigenen Programmen.

Das Problem ist bei den Microsoft Programmen eigentlich nur, dass es zu wenig Auswahl an verschiedenen Pinseln etc. gibt, sonst würde ich das noch relativ frische SketchPal von MS benutzen, welches wirklich eine sehr gute Performance abliefert, allerdings die schon angesprochene Pinselauswahl echt sehr eingeschränkt...


Habt ihr eventuell Geheimtipps für mich, oder komme ich um diese Verzögerung bei der Eingabe bei Drittanbieter Programmen nicht herum? Kann ruhig ein paar € kosten, allerdings möchte ich auch nicht übertreiben, da ich genau weiß in 1 Monat nutze ich das wieder ewig nicht

Danke schonmal
 
Zurück
Oben