Zeilen dynamisch herausfinden

A(l)les(s)

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich arbeite an einer Sportfestasuwertung für meine Schule und hab folgendes Problem:
Jede ZEILE stellt einen Schüler dar. In verschiedenen Spalten gibt es verschiede Attribute.
In Spalte A die Klasse, in der ein Schüler geht (1,2,3...13), in B und C dessen Name, in D die erworbene Urkunde.
Nun will ich alle Teilnehmerurkunden der 3 Klasse haben um eine Klassenauswertung zu erreichen. Um nicht die ganzen Bereiche per Hand einzugeben, will ich den Bereich, bzw nur die ZEILEN dynamisch Auswerten. Das heißt, ich will das Excel mir die ganzen ZEILEN zurückgiebt, in der sich in der Spalte A eine 3 befindet. Diese angaben will ich aber weiterverwenden können. Damit kann ich dan sowas aufstellen: Alle 3 (Spalte=3) Klässler die in IHRER ZEILE in der Spalte D "Siegerurkunde" stehen haben, werden hier hochgezehlt, alle die "Eherenurkunde" haben dort etc. Das "hier" und "dort" sei mal irrelevant.

Danke

Erfüllt das nicht der AutoFilter!? Dann kannst du oben in jeder spalte das Kriterium nach dem gefiltert werden soll (z.B. Klasse 3) auswählen. Dann hast du die Untermenge der Drittklässler und danach kannst du dann in der anderen Spalte wiederum nach Siegerurkunde filtern.

Danke, passt schon schon! habs mit dem SUMMENPRODUKT gelöst.

Zurück
Oben