Zeilen Flackern beim Samsung Syncmaster P2350

sebbo#84

Ensign
Hi Leute,

wie das Topic bereits sagt, hab ich folgendes Problem: Vor ca 1 Monat ist mein Graka kapuut gegangen. Dann habe ich mir erstmal übergangs weise eine ganz billige Geforce 8400 GS gekauft. Seitdem ich diese habe... habe alle alten treiber komplett gelöscht (vorher wars auch ne geforce) habe ich - allerdings nur beim abspielen von filmen - nicht auf der mitte sondern im oberen Drittel des Bildschirms eine horizontale Verzerrung wie eine Art strich. Dies ist auf meinem tft als auch auf dem Fernseher so wenn ich per HDMI das Signal weiter leite. Es ist auch unabhängig vom Player. Mit verticaler sync hat dies nichts zu tun oder?

danke vielmals!

Hallo,

das hat wahrscheinlich mit Deiner eingestellten Bildwiederholrate zu tun.

Wenn Du ein Video abspielst, was zb. mit 29 FPS daher kommt und Du den Monitor auf 60 HZ eingestellt hast, können solche Bildverschiebungen auftreten. Das ist kein Defekt des Monitors.

Ganz eliminieren kannst Du dieses Verhalten nur, wenn Hz des TFTs und FPS Zahl des Videos identisch sind.

Je nach Video und Videoquelle sieht man dieses Verhalten mehr oder weniger.

Und generell gilt, meist hat man beim Video abspielen mit Vsync aus bessere Ergebnisse.

Grüße,

Blubbs

Zurück
Oben