mit der hier vom TE dargestellten Art und Ausdrucksweise ist es nicht verwunderlich, dass es "immer bei den Vorstellungsgesprächen" gescheitert ist. Schonmal dran gedacht, etwas am eigenen Auftreten, der eigenen Haltung zu ändern?
Einen ZA-Job ohne Ausbildung (also Helfertätigkeiten) für 9€+ wirst du nicht finden. Niemand bezahlt so viel für einen Job, den jeder "Dödel" machen kann - und für alles andere kannst du keine Qualifikation nachweisen. Ganz einfach....
Warum geht ein 1-Euro-Job vor Ausbildung? Eine Ausbildung ist die Grundlage für einen vernünftigen Job . Hier liegt wohl einer der zahlreichen Denkfehler.
Als Azubi mit relativ geringem Einkommen gibts sogar Zuschüsse - und wenns als Aufstockung läuft. Weniger als mit Hartz4 alleine wirst du nicht haben, aber du hast den Vorteil, dass du an einer Ausbildung und somit an deiner Zukunft arbeitest.
Wenn man natürlich mit einer solch polemischen und "ihr könnt mich alle, aber gebt mir vorher gefälligst alles was ich will"-Einstellung zu den unternehmen kommst, wirst du niemals eine Ausbildungsstelle oder einen Job finden - und das zu recht. Ich stelle auch niemanden ein, der meint er habe die Weisheit mit Löffeln gefressen (ohne das belegen zu können) und der vom "Stamme Nimm" zu kommen scheint. Leiste erstmal was, dann kannst du Forderungen stellen. Du hast vor 8 Jahren einen Schulabschluss gemacht - toll. Da gibts jedes Jahr tausende von. Was macht dich besonders? Warum sollte jemand ausgerechnet DIR einen Job geben und dich "besser" bezahlen? Was hast du denn zu bieten? Mehr als Stammtischparolen und Gejammer?
Dann zeig das doch mal!
Schreib Bewerbungen, zeig Initiative. Und dann klappt das auch mit der Ausbildung und nem Job. Wenn ein Bewerber vor mir steht, dem man anmerkt, dass er die Stelle wirklich WILL und nicht nur hier ist, um seinen Stempel zu kassieren oder gar noch dümmlich Forderungen stellt ohne was dafür getan zu haben, dann ist das Alter genauso egal wie die Vorgeschichte.
Der Bewerber muss entsprechend rüberkommen und auftreten. Ein solch negatives Auftreten wie hier macht sich zwar beim Meckern und Schimpfen auf den Staat und überhaupt "die Anderen" ganz gut, aber außerhalb der Gosse bringt diese Einstellung nichts.
Werd erwachsen, arbeite an deiner Einstellung, komm von deinem hohen Ross runter und erkenne, dass DU erstmal was leisten musst, bevor du nach Belohnungen schreien kannst. Du kommst hier eher wie ein 14jähriger aus ner RTL-Dokusoap rüber und nicht als ein fast 30jähriger mit "perfektem Deutsch"
