Zeitfenster zwischen SGB II Kündigung und erneut SGB II beantragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

forgoden

Ensign
Hallo!

ich möchte SGB II sofort kündigen um § 11 SGB II ausser Kraft zu setzen, damit mein Vermögen in den zukünftigen Monaten nicht mehr angerechnet werden kann. Im nächsten Monat bekomme ich für mein Projekt finanzielle Unterstützung von 20000€. Das Geld wird aber schnell komplett weg sein so dass ich wieder hilfebedürftig bin. Kann ich im 2. oder 3. Monat erneut Antrag auf SGB II stellen?

Hier ist nochmal Zitat von §11 SGB II insbesondere Punkt 4

Zitat von § 11 SGB II - Zu berücksichtigendes Einkommen
(3) 1Einmalige Einnahmen sind in dem Monat, in dem sie zufließen, zu berücksichtigen.

2Zu den einmaligen Einnahmen gehören auch als Nachzahlung zufließende Einnahmen, die nicht für den Monat des Zuflusses erbracht werden.

3Sofern für den Monat des Zuflusses bereits Leistungen ohne Berücksichtigung der einmaligen Einnahme erbracht worden sind, werden sie im Folgemonat berücksichtigt.

4Entfiele der Leistungsanspruch durch die Berücksichtigung in einem Monat, ist die einmalige Einnahme auf einen Zeitraum von sechs Monaten gleichmäßig aufzuteilen und monatlich mit einem entsprechenden Teilbetrag zu berücksichtigen.

Ich brauche eine intelligente Strategie, weil ich sonst mein Projekt nicht umsetzen kann.

Du willst den Staat und damit die Steuerzahler und damit uns bescheißen und erwartest hierfür auch noch eine Hilfestellung? Sehr dreist.
Die Regelungen gibt es nicht aus Spaß. Und 20.000 EUR Unterstützung zu bekommen und das Geld schnell wieder zu verheizen ist auch eine Kunst.

• Gefällt mir
Reaktionen: p0wnd, DDM_Reaper20 und Tomislav2007
20.000 netto im Jahr sind mehr als so mancher in Vollzeit verdient wenn er das ganze Jahr arbeitet.

Beim Bescheißen wird dir hier keiner helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20 und Tomislav2007
Du glaubst wirklich daran, dass wir dir in irgendeiner Form und Art und Weise helfen den Staat und letztendlich auch alle anderen Bürger und somit auch mich zu betrügen und zu bescheißen?

• Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20, Tomislav2007 und Super_Grobi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben