Zeitungsausschnitt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Milago

Cadet 3rd Year
Hey Leute

Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich finde es immer wieder amüsant, wenn mir so alte Zeitungsartikel von PC Angeboten in die Hände fällt ^^ wenn man überlegt was man für 2500.- heute bekommt xD

Auch oberhalb im Bild die Corsair RAM ^^ einfach spitze, da gibt es heute schon ein komplett PC hehe.

Ich wollte euch einfach mal teilhaben ein meinem heutigen Fund :-D

Gruuss

Anhänge

• Old_school_Gamer.JPG
    Old_school_Gamer.JPG
    250,8 KB · Aufrufe: 571
Es langt teilweise in zwei Jahre alten Zeitschriften zu suchen. Der Preissturz von SSDs war schon heftig.

Wenn man bedenkt dass wir heute in etwa dieselbe Leistung in unseren Smartphones haben, schon beeindruckend, der Fortschrittt, der sich getan hat :D

Naja, ich kenne noch Zeiten, da kostete ein PC (286er) um 20.000 DM

genau, find ich auch :-) Vor kurzem kam mir auch ein Ausschnitt im Keller in die Hände mit einem Celeron 1,6Ghz, 256MB RAM, 40GB HDD für 1999.- ^^
Ergänzung ()

ja die Anfangszeit der 286er war schweineteuer, oder die ersten Thinkpads von IBM auch 7000-8000DM

alter spalter 620 € für die grakas und 500 € für ram, schon sehr sehr krass wie das noch vor ein paar jahren war. die serien habe ich seltsamerweise gar nicht so mitbekommen

Sicher das das € sind?

Begründung: Der RAM hat lt. geizhals.at/de max. 285€ gekostet (siehe hier)

Oder hat Geizhals erst am 01.06.2006 angefangen?
Von wann ist die Zeitung?

Zuletzt bearbeitet:
@
Du weiss schon das das Schilling sind, gel? kopfschüttel

Schilling passt ja aber rgendwie nicht...weil AT doch den Euro seit (als Bargeld) 2001 hat...

achso, sorry Jungs, das sind Schweizer Franken ^^ also alles durch 1,2 teilen ;) dann haste 3uro :) wie alt die Zeitung ist, weiss ich nicht mehr, den Rest hatte ich nicht aufbewahrt :)

Nette Sache, aber stellen wir uns mal vor, jeder würde z.B. eine Rechnung von alter Hardware hier posten, um den Preisverfall zu dokumentieren....wo würde es dann enden?! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben