Zeitzonenproblem mit Thunderbird und googlemail

badday

Commander
Moin zusammen,

ich kommuniziere derzeit mit vielen Leuten aus verschiednen Zeitzonen, dabei habe ich aber das Problem, dass offenbar teilweise falsche Uhrzeiten verwendet werden. Z. B. habe ich momentan eine E-Mail, die ich laut Thunderbird um 11:34 erhalten werde (Betonung auf werde).

Gibt es in Thunderbird irgendwo eine entsprechende Einstellung? Bei der Web-Oberfläche von gmail stimmt alles.

Danke & Gruß,

badday

das liegt wahrscheinlich daran, dass bei demjenigen der die email versendet schon 11:34 uhr ist, und bei dir eben noch nicht. oder irre ich mich da?

Ja, das denke ich auch. Aber steht im "Header" der Mail nicht die Zeitzone (z. B. GMT +005) etc.?

^^ sry, habe kein thunderbird. ich nutze bei gmail direkt das webinterface :) du kansnt ja ma aufs webinterface gehen und gucken ob da was auftaucht wenn eine mail aus ner naderen zeitzone ankommt. bisher ist mir sowas jeodch nicht aufgefallen, hatte bisher aber auch nur innerdeutsche post :D

sry, verpeilt^^ dann kann ich leider auch nich weiter helfen... vllt nochma die optionen von thunderbird durchstöbern

Zurück
Oben