Zelda Wind Waker - Die Verwirrung mit den 2 Durchläufen

Mondgesang

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
427
Liebe Freunde,

die Nostalgie hat mich gepackt. Schließe gleich die GameCube an und fange schon mal mit Ocarina Of Time an. Danach kommt Majora's Mask. Währenddessen habe ich viel Zeit, hierüber nachzudenken:

Lohnt es sich in Wind Waker beim ersten Durchlauf sich überhaupt "Mühe" zu geben? Beim allerersten Spielen tat ich es wie ein braver Zelda-Spieler, sammelte fleißig Herzteile, Karteneinträge, schaltete optionale Items frei. Nur um dann den fiesesten Mittelfinger vom Spiel persönlich zu bekommen: Nach dem Durchspielen wird alles resettet und man macht einen zweiten Durchlauf. Wow... Alles für'n Ar***.

Ja, im zweiten Durchlauf behält man glaube ich die Skulpturen/Figuren, die man aus Farbfotos herstellen lassen kann und kann die Sammlung quasi nahtlos fortführen. Aber sonst? Gibt es überhaupt einen Grund, den ersten Durchlauf auch nur ansatzweise mehr zu machen, als unbedingt nötig? Gibt es noch mehr Dinge, die in den zweiten Durchlauf übernommen werden?
 
Also das Internet sagt, dass du nach dem Beenden des Spiels immer noch mal Laden kannst und dann an dem letzten speicherpunkt herauskommst, bevor du das Spiel beendest.

Solltest du Interesse an einem zweiten durchlauf haben, musst du die Option neues Game plus wählen.

Es wird also nichts automatisch resettet, sondern du kannst vor dem Beenden des Spiels alle quests machen und alle Orte besuchen die du magst.
 
Meine Erinnerung mag mich täuschen, aber hatte sich der zweite Durchgang überhaupt gelohnt?

Abgesehen vom Schlafanzug..., FotoBoxDeluxe und der Fähigkeit die Hylianische Sprache zu lesen gab es keinen Unterscheid?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Genau, ich kenne auch nur diese Features bzw. Boni des zweiten Durchlaufs. Aber der Completist in mir will das halt auch machen.

|Moppel| schrieb:
Es wird also nichts automatisch resettet, sondern du kannst vor dem Beenden des Spiels alle quests machen und alle Orte besuchen die du magst.
Das heißt ich kann z.B. Spielstand 1 lassen mit dem ersten Playthrough den ich dann nach und nach vervollständige und parallel dazu kann ich Durchlauf 2 auf Spielstand 2 z.B. beginnen?
 
Nein, so wie ich es verstanden habe, kannst du nicht zurück, wenn du neues Game plus begonnen hast.
Ist aber auch nur das Ergebnis meiner Google-Suche.
 
Sehr ernüchternd. Dann komme ich wohl nicht drumherum, einfach den ersten Durchlauf "durchzurushen" um dann im zweiten ausgiebig alles mitzunehmen.
 
So wie ich es gelesen habe, kannst du aber auch im ersten Durchgang alles mitnehmen.
 
Das ja, aber wenn ich mich entscheide in den zweiten zu gehen (und das würde ich der vollständigkeit halber tun) wäre das alles für die Katz. Abgesehen von der Figurensammlung.
 
Zurück
Oben